Dienstag, 21. Juni 2022

Knights - Ein gnadenloses Schicksal

Autor/in: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 23.05.2022
Zeitraum: 13.06.2022 - 20.06.2022
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieser zweite Band war eine spannende Fortsetzung, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Dennoch war sie nicht ganz so fesselnd wie Teil eins und gerade die Liebesgeschichte war aufgrund mancher Entwicklungen nicht mehr so überzeugend. Das Ende macht aber wieder grosse Lust auf den dritten Teil und ich bin extrem gespannt darauf.

Zuerst hatte ich grosse Sorgen, ob ich wieder in das Buch finden würde, da der erste Band auch schon wieder eine ganze Weile zurückliegt. Besonders die ganzen Geschichten rund um die früheren Protagonisten Merlin und seine Verbindungen hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Dennoch fand ich den Einstieg ganz gut gemacht und konnte schnell wieder an die Ereignisse anknüpfen. Die Autorin hat es geschickt gemacht und relativ schnell auch wieder mit viel Handlung meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Demnach fand ich auch das Setting rund um die Knights und die fantastische Grundidee noch immer genial und konnte es sehr geniessen.

Die Protagonistin Charlotte mochte ich auch in diesem Band noch immer sehr gerne. Sie konnte mit ihrer mutigen Art sehr überzeugen und hat auch viel Verantwortungsbewusstsein bewiesen. Sie fühlte sich nun endlich Teil der Gruppe und hat in dieser ihre neue Familie gefunden. 
Die Liebesgeschichte hingegen war ein Teil, der mir nicht mehr ganz so gut gefallen hat. Ich fand die Entwicklung sehr schade und mochte die Umsetzung von gewissen Problemen nicht so gerne. Ohne zu viel zu erzählen, fand ich, dass sich Charlotte und Noel viel zu wenig gesehen haben und diese grosse Distanz einfach die Gefühle nicht so hoch kochen liessen wie zuvor. Auch Noels Veränderungen waren nicht gerade zum positiven und mochte ich auch eher weniger. Trotzdem war dieser Band ein typischer Übergang, der das grosse Finale gut eingeleitet hat und worauf ich nun extrem gespannt bin.

Die Spannung war leider nicht mehr ganz so hoch wie in Band eins, weshalb ich das Buch auch nicht ganz auf eine gleiche Stufe stellen würde. Es hat mir wirklich gut gefallen, konnte mich mit viel Handlung und den Protagonisten packen und hat besonders viel Lust auf den dritten Band gemacht. Ich vergebe sehr gute 4.5 Sterne und kann die Reihe insgesamt nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts