Samstag, 21. Januar 2023

Covet

Autor/in: Tracy Wolff
Verlag: dtv
Seitenzahl: 976
Erscheinungsdatum: 21.09.2022
Zeitraum: 06.01.2023 - 20.01.2023
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 3/6

Inhalt:
Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Katmere-Academy Reihe lässt mich wirklich mit einem unglaublichen Gefühl zurück. Obwohl das Buch nämlich eine absolute Wucht war, die sich manchmal auch gezogen hat, schaffte es die Autorin dennoch, mich so vollkommen in die Welt zu ziehen, dass ich sie jetzt schon vermisse und Band vier kaum mehr abwarten kann. Es war eine absolute Achterbahn der Gefühle.

Die Welt ist an sich keine absolute Neuheit, denn Vampire, Hexen, Drachen und Werwölfe hat man auch schon in anderen Fantasywerken antreffen können und normalerweise sind auch Urban-Fantasy-Bücher gar nicht mal so mein Geschmack, da der Fantasyaspekt darin für mich meist zu gering ist. Hier war es aber ganz anders, da man von dieser magischen Welt fast erschlagen wurde und ich es geliebt habe, die einzelnen Aspekte zu entdecken und die Fantasie der Autorin zu bewundern. Dadurch, dass die Protagonistin zwar aus der Menschenwelt stammt, das ganze Umfeld aber sehr abgeschnitten lebt, gab es auch hier wieder eine spannende Dynamik. Die einzelnen Schauplätze waren toll gewählt und so beschrieben, dass ich komplett in die Welt eintauchen konnte.

Die Protagonisten waren einerseits wirklich toll, da die Autorin sie sehr realistisch und nahbar eingeführt hat und ich somit zu ganz vielen, auch zu den Nebencharakteren, eine enge Bindung aufbauen konnte. Dennoch war ich von Grace nicht ganz überzeugt, da sie hier sehr blind unterwegs war. Ich habe sie immer für ihre Unerschrockenheit und ihren Mut bewundert, der hier in gewissen Aspekten aber gefehlt hat. Konkret war das die Liebesgeschichte, die ich so sehr geliebt und Grace darin manchmal aber auch einfach gehasst habe. Den aufbauenden Konflikt, die Entwicklung, die ich im letzten Band schon früh vermutet und gesehen habe, hat sich hier in seiner vollen Ladung entladen. Nach wie vor bin ich ein grosser Fan dieser Verschiebung in der Liebesgeschichte und kann nur den Hut ziehen, davor, wie gut die Autorin dies hinbekommen hat. Ich war schon in Band zwei mehr und mehr Team Hudson, was sich hier um ein Tausendfaches gesteigert hat. Umso genervter war ich von Grace stellenweise, die natürlich logischerweise Jaxon nicht einfach vergessen hat, was auch komisch gewesen wäre, doch hat sie sich so sehr in die "es ist alles nur die Gefährtenbindung" Sache reingesteigert, dass sie Hudson sehr damit verletzt hat und ich hätte sie wirklich schütteln können, da sie es wirklich sehr lange hinausgezögert hat. Abgesehen davon war die Bindung aber so intensiv und unglaublich gefühlvoll, dass ich sie sehr gefühlt habe.

Die Handlung war unglaublich voll und hat so viele Elemente geboten, dass ein Überblick darüber wahnsinnig schwierig wird. Es war besonders deshalb so spannend, da man das Ziel zu jeder Zeit glasklar vor Augen hatte. Es war klar, was am Ende getan werden muss, nur hat sich der Weg dahin immer wieder verlängert. Es gab Abschnitte, Zwischenziele, die erreicht werden mussten, wie und wann die aber gemeistert werden würden, war unklar. Das fand ich grossartig und unglaublich spannend, weshalb ich die Geschichte auch gespannt verfolgt habe. Dennoch war das Buch auch keine Spannungsbombe, da es immer wieder ruhigere Abschnitte gab und ich wieder aus der Geschichte gekommen bin. Weshalb ich das Buch dennoch so genial finde, ist das Ende, das mich auch emotional total packen konnte. Man muss sich bei diesem umfassenden Werk einfach Zeit lassen, die sich schliesslich aber definitiv lohnt.

Das Buch ist für mich definitiv 5 Sterne wert, auch wenn ich es, wegen der manchmal noch etwas fehlenden Spannung, nicht als Highlight betiteln kann. Ich liebe es, wie die Autorin hier ein Fantasywerk erschaffen hat, das besonders mit Liebesgeschichte und einzigartigen Elementen überzeugen konnte. Ich freue mich wahninnig auf die weiteren Teile und kann es kaum erwarte, bis ich Grace und Hudson weiter verfolgen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts