Samstag, 7. Januar 2023

Westwell - Bright & Dark

Autor/in: Lena Kiefer
Verlag: LYX
Seitenzahl: 46
4
Erscheinungsdatum: 26.10.2022
Zeitraum: 01.01.2023 - 07.01.2023
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auch der zweite Band ging sehr spannend weiter. Nach dem sich Helena und Jess trennen mussten, stehen sie nun vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe, einander zu vergessen bzw. sich ihre Liebe nicht anmerken zu lassen. Dieser Konflikt wurde sehr glaubwürdig und überzeugend erzählt, sodass ich das Lesen sehr genossen habe. 

Die Geschichte rund um die High Society in New York hat auch hier wieder einige Konfliktpunkte geboten, die eine spannende Handlung geboten haben. Diese oberflächliche Gesellschaft hat so manchen Protagonisten ihr Leben zerstört, in das man hier noch einen genaueren Einblick gewinnen konnte. Besonders Helenas Bruder hat mich dadurch sehr gut nachvollziehen können, da dieser auch in seinem eigenen Konflikt gefangen war und die beiden eine geschwisterliche Verbinden aufgebaut haben, die zuvor nicht vorhanden war. Auch zwischen Helena und Jess gab es viele spannende Momente. Besonders grossartig fand ich den Konflikt und wie er umgesetzt wurde. Es wirkte so realistisch und hat mich gar nicht gestört, da Helena offen mit Jess kommuniziert hat und ihm die Wahrheit über den Deal mit seiner Mutter erzählt hat. Somit habe ich keinen Kritikpunkt gefunden, der definitiv bestanden hätte, wenn sie einfach so mit ihm Schluss gemacht hätte, ohne mit ihm darüber zu reden. Aber auf diese Art fand ich es grossartig und trotzdem so spannend, da die beiden nun nicht den Konflikt zwischen sich hatten, sondern denjenigen mit der Aussenwelt. Dazu kamen auch noch die Nachforschungen, die die beiden über ihre Geschwister angestellt haben und die zusätzlich die Spannung erhöht haben. Auch wenn ich es sehr gerne gelesen habe, gab es ein paar ruhige Momente, die von einem schockierenden Ende abgelöst wurden. Es war sehr fies und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.

Nicht nur Helenas Bruder, sondern auch sie selbst hat den lang ersehnten Wandel durchgemacht. Während sie mir im ersten Band noch zu naiv und loyal war, hat sie hier Valerie nachgeeifert. Dieser Wandel hat sich langsam vollzogen und wurde dadurch sehr glaubwürdig transportiert. Helena hat mal wieder ihren Mut bewiesen, zielstrebig ihre Ziele verfolgt und dabei doch noch die Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen versucht. Jedoch hat sie auch endlich ihre Wünsche geäussert und ist für sich selbst eingetreten. Bei Jess hingegen fühlte man unglaublich viel Wut. Wut, die er nicht äussern durfte, da er noch seinen Bruder hat, der in den Fängen seiner Mutter hängt. Diese Frau war unglaublich schrecklich und ich hoffe sehr, dass Jess endlich von ihr freikommen wird und ihr das Handwerk gelegt wird. 

Insgesamt war auch dieser zweite Band eine perfekte Mischung aus spannenden Elementen, die mit der Suche nach der Wahrheit über Valerie und Adams Tod aufgebaut wurden und emotionalen und verzweifelten Momenten aufgrund der tragischen Liebesgeschichte. Er erhält von mir, genau wie Band eins, tolle 4.5 Sterne und ich freue mich sehr auf den Reihenabschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts