Sonntag, 14. Mai 2023

A whispered curse

Autor/in: Livia Haydon
Verlag: Piper
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 30.03.2023
Zeitraum: 07.05.2023 - 13.05.2023
Bewertung: 2 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

A whispered curse hat mich mit dem Klappentext total neugierig gemacht und mir eine spannende Liebesgeschichte unter der Last eines alten Fluches versprochen. Bekommen habe ich aber leider nicht so ganz das, was ich erwartet hätte und fand es schade, dass besonders das Fluchthema so stark in den Hintergrund rückte. Insgesamt hat mich das Buch daher eher enttäuscht und leider nicht so gut gefallen.

Ich fand die Idee eines Familienfluchs sehr spannend und wollte unbedingt wissen, wie sich dieser auswirkte und was an Madison so besonders war, dass ihn aufheben sollte. Leider wurde ich aber ziemlich enttäuscht, da in der ersten Hälfte des Buches jener gar nicht vorkam. Es war viel mehr eine Aneinanderreihung von Partyszenen. Die Protagonistin war ziemlich verliebt in den mysteriösen Darien und hat dies auch gezeigt. Bei mir sind allerdings nicht wirklich viele Gefühle davon angekommen, was sehr schade war. Auch in der zweiten Hälfte konnte mich das Buch nicht mehr packen, obwohl da endlich die Fluchthematik aufgegriffen wurde. Ich war auch von der Auflösung etwas enttäuscht und hätte mir einfach mehr erwartet.

Die Protagonistin Madison wurde an ihrem ersten Tag begleitet, als sie sofort dem attraktiven Darien begegnete. Nach dieser Begegnung gab es für sie praktisch nur noch ein Thema: Darien. Dies war auch schon das erste Problem, das ich mit ihr hatte. Es wurde zwar schon etwas mehr von ihr enthüllt, doch für mich gab es fast nur Party und Darien. Sie blieb somit als Protagonistin sehr beschränkt und konnte mich auch in der Geschichte nie so ganz packen. Auch Darien blieb hinter seiner mysteriösen Fassade verborgen und zeigte nur wenig von sich. Er war der attraktive Typ, auf den alle standen, der aber niemanden an sich heranlassen wollte. Seine Familiengeschichte war geprägt von dem Fluch, den seine Vorfahren auf sich geladen hatten. Doch nun ist da Madison und es gibt eine Chance, den Fluch zu brechen.

Die Handlung liess leider ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Ich wurde einfach emotional nicht gepackt und konnte mit dem Schreibstil der Autorin nicht viel anfangen. Es ist zu wenig passiert, bzw. zu wenig, das mich wirklich interessiert hätte. Es gab viel Party, viel Geschnatter unter den Frauen über Darien und seine mysteriöse Art, doch hinter die Kulisse zu blicken war schwer. 

Insgesamt war A whispered curse leider kein Buch, das mir sonderlich gut gefallen hätte. Mir fehlte es an Tiefe und Gefühlen und es konnte die Erwartungen, die ich daran hatte, nicht erfüllen. Leider erhält das Buch deshalb auch nur 2 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts