Donnerstag, 18. Mai 2023

Love unscripted

Autor/in: Kylie Scott
Verlag: LYX
Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 28.04.2023
Zeitraum: 15.05.2023 - 17.05.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/1

Inhalt:
Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die Geschichte von Norah und Patrick war eine süsse Liebesgeschichte, die mir überraschend gut gefallen hat. Besonders das Rockstar-Feeling ist definitiv angekommen und ich habe die Elemente daraus sehr gerne begleitet. Es war ein unterhaltsames Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Das Buch hat sehr plötzlich gestartet und einem gar nicht viel Zeit gelassen, Norah näher kennenzulernen, bevor sie in dieses ganz andere Leben von Patrick gezogen wurde. Die Handlung war sehr rasant und da das Buch auch nicht viele Seiten hatte, zog sich dieses Tempo auch durch. Dies war aber für mich sehr positiv, da dennoch viele Emotionen dabei transportiert wurden. Das Thema Rockstar-Love wurde grossartig umgesetzt, da verschiedene Aspekte des Lebens auf eine spannende Weise thematisiert wurden. Ich mochte den Schreibstil der Autorin und fand es toll, dass sich das Buch so locker und leicht lesen liess.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Norah war ziemlich überfordert zuerst mit der neuen Situation. Sie wurde in ein ganz anderes Leben katapultiert, das ihr fremd war und in dem sie keine Verbündeten hatte. Auch zog sie das Auge der Öffentlichkeit auf sich und wurde genauestens beobachtet. Sie konnte mir der neuen Situation allerdings toll umgehen und ich fand sie als Protagonistin sympathisch und sehr angenehm. Auch Patrick mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er ist verzweifelt und brauchte diese Fake-Beziehung unbedingt, um seinen Ruf aufzubessern. Von seiner Seite her war ziemlich klar, dass er auch mit Norah nichts anfangen möchte. Doch wie schon der Klappentext andeutete und wir es uns alle denken können, wird dieses Vorhaben nicht wirklich gut gelingen. Ich fand ihre Liebesgeschichte sehr angenehm zu lesen mit vielen Gefühlen und einem guten Tempo. Sie haben mich gepackt und wirklich gut unterhalten. Auch die Spannung war konstant vorhanden, sodass das Lesen nicht langweilig wurde.

Insgesamt war Love unscripted eine schöne Liebesgeschichte mit Hollywood-Stimmung und zwei sehr sympathischen Protagonisten, die ich sehr gerne mochte. Ich vergebe deshalb auch gute 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts