Sonntag, 7. Mai 2023

Beyond the stars

Autor/in: Mareen Knoth
Verlag: mtb
Seitenzahl: 336
Erscheinungsdatum: 21.03.2023
Zeitraum: 30.04.2023 - 06.05.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard, verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Diese Geschichte war eine spannende Rockstar-Geschichte, die eine ganz neue Perspektive in diese Art von Geschichten gebracht hat. Ich mochte das Konzept der Gesangstrainerin, die ihrem Klienten aus seiner schwierigen Phase helfen muss, sehr gerne und fand auch, dass die Autorin diese Idee grossartig umsetzen konnte.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr spannend. Ich mochte es, dass der verzweifelte Rockstar die Hilfe einer Gesangstrainerin in Anspruch nehmen muss, um seine Karriere zu retten. Allgemein überzeugen mich Rockstar-Geschichten immer wieder mit spannenden Handlungssträngen, da meist ein Konflikt zwischen Liebe und Öffentlichkeit besteht. Hier war es nochmal anders, und deshalb auch so spannend, da Natalie gewissermassen auch aus der Nische stammt und seine Probleme gut nachvollziehen konnte. Die ganze Reise war besonders für Pascal wichtig, da er wieder zu sich selbst finden musste und Natalie ihm dabei geholfen hat.

Natalie mochte ich wahnsinnig gerne, da sie eine starke Frau war, die sich von nichts und niemandem etwas sagen liess. Obwohl Pascal selbst und auch seine Agenten und Manager erst gegen ihre Methoden waren, hat sie sich durchgesetzt und klar gemacht, wer in dem Prozess das Sagen hat. Sie war auch nicht beeindruckt oder eingeschüchtert von seinem Popstar Status und hätte alles abgebrochen, wenn er nicht kooperierte. Besonders grossartig fand ich die Szenen, in denen sie anderen die Meinung gesagt hat und ihren Kopf durchgesetzt hat. Ebenfalls beeindruckt war ich von ihrer Selfcare. Sie hat alles, was sie ihren Kunden erzählte, auch selbst durchgeführt und war der Inbegriff eines gesunden Lebens. Sie ist damit so unglaublich locker und offen umgegangen, dass es ihr Umfeld beeindruckt hat. Obwohl Pascal so seine Fehler hatte, hat auch er meine Sympathien gewonnen. Er war erst sehr abweisend, hat sich nichts sagen lassen und Starallüren gezeigt, als er sich aber öffnen konnte, kam die verletzliche Seite durch und man konnte ihn verstehen. 

Die Geschichte bot viel Handlung und konnte mich dank des emotionalen und leichten Schreibstils für sich einnehmen. Ich fand es sehr unterhaltsam und mochte den Fortschritt der Liebesgeschichte, der ein gutes Tempo hatte. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Insgesamt war Beyond the stars ein sehr unterhaltsames Buch, das mit Rockstar-Feeling und seinen Protagonisten überzeugen konnte. Das Buch verdient von mir gute 4 Sterne und ich kann es nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts