Montag, 22. Mai 2023

Court

Autor/in: Tracy Wolff
Verlag: dtv
Seitenzahl: 1040
Erscheinungsdatum: 15.03.2023
Zeitraum: 13.05.2023 - 21.05.2023
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 4/6

Inhalt:
Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der vierte Band der Reihe hat wieder mit umfassendem Worldbuilding und spannenden Charakteren überzeugt und konnte dennoch nicht diese Vielfalt an Emotionen in mir wecken, wie es zum Beispiel Band drei geschafft hat. Nichtsdestotrotz gab es wieder spannende Kämpfe und grosse Herausforderungen, die es für Grace und ihre Freunde zu meistern galt.

Die Welt von Grace und ihren Freunden dreht sich weiter, auch wenn Cyrus so viel genommen und zerstört hat. Es geht weiter und drehte sich nun rund um die Frage: Wie kann man einen solch mächtigen Vampir besiegen? Es schien schier unmöglich und den Freunden wurden so viele Steine in den Weg geworfen, dass man selbst als Leser nicht glauben konnte, dass diese Geschichte ein positives Ende nehmen könnte. Die Reise war aber genau deshalb auch wieder so spannend und überraschend und hat mich packen können. Man wurde immer wieder schockiert von neuen Wendungen und Enthüllungen, die plötzlich aufgetaucht sind. Dennoch muss ich, wenn auch auf hohem Niveau, kritisieren, dass ich den letzten Band dann doch noch ein Stück spannender fand. Er konnte mich noch mehr packen, was besonders am Ende lag. Dieser Endkampf hier hat mich eher etwas enttäuscht zurückgelassen, da ich durch die hohen Erwartungen noch ein bisschen mehr erwartet hätte. Dennoch habe ich das Lesen sehr genossen und war trotz der unfassbar grossen Seitenzahl immer gefesselt von der Handlung und der Spannung, die aufrecht erhalten worden war. 

Die Protagonisten bildeten zusammen nach wie vor ein grossartiges Team aus verschiedenen Charakteren, Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Sie haben grossartig harmoniert und ihre Freundschaft weiter ausbauen können. Nach so vielen Bänden kann ich auch nicht mehr viel Neues dazu sagen, da ich Grace nach wie vor wahnsinnig furchtlos, mutig, manchmal naiv aber gut gewachsen finde und sie und Hudson als Paar sehr gefeiert habe. Deren komplizierte Liebesgeschichte war nach wie vor ein spannender Teil, der für viele Emotionen und Überraschungen gesorgt hat. Auch die anderen Charaktere haben sich mal besser, mal schlechter hervorgetan und dennoch immer für ihr Ziel gekämpft und mutig ihren Kampf ausgefochten.

Insgesamt war Court ein wiederum spannendes und sehr gut geschriebenes Buch. Ich liebe die Reihe und finde es beeindruckend, dass so viele Seiten nie langweilig wurden und ich immer weiter lesen wollte. Dennoch war es für mich nicht der beste Band der Reihe, da ich besonders den dritten Teil noch ein Stück spannender fand und mich Handlung und Liebesgeschichte hier nicht mehr so ganz packen konnten wie zuvor. Dennoch erhält das Buch tolle 4.5 Sterne von mir und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts