Samstag, 29. Juli 2023

Charm

Autor/in: Tracy Wolff
Verlag: dtv
Seitenzahl: 784
Erscheinungsdatum: 14.09.2023
Zeitraum: 19.07.2023 - 28.07.2023
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 5/6

Inhalt:
Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte? Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt … oder küsst.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nachdem ich sehr überrascht davon war, einen weiteren Band des Universums zu lesen, hatte ich gemischte Gefühle hinsichtlich dieses Abenteuers. Das Buch folgt nämlich nicht der üblichen Zeitlinie, sondern behandelt die Ereignisse in der Zeit, als unsere Protagonisten sich in einer anderen Welt befanden. Dementsprechend hatte ich auch leider etwas Probleme mit der Spannung und den Erklärungen, da dieser Band für mich einfach nicht notwendig war und man gespürt hat, dass er etwas zusammengeschustert wurde.

Die Welt, in die wir hier eintauchten, war die gleiche und dennoch ganz anders als die, die wir bisher mit Grace und Hudson erleben konnten. Hier spielte sich nämlich alles in Grace' Kopf ab, weshalb der Fantasie praktisch keine Grenzen gesetzt waren. Damit hatte ich aber auch so meine Probleme, da ich grosse Logiklöcher entdeckt habe, die für mich einfach keinen Sinn ergaben. Ich habe mich sehr oft gefragt, warum die Protagonisten nicht einfach etwas anders machen, da die Regeln der Welt nicht genau geklärt wurden. Das fand ich schwierig, weil ich somit nicht komplett in die Welt eintauchen konnte. 

Die Protagonisten habe ich ja eigentlich in mein Herz geschlossen und jetzt schon über ein paar Bände kennenlernen können. Dennoch hatte ich meine Probleme, da hier die Entwicklung der Persönlichkeiten zurückgeschraubt wurden. Was ja logisch ist, da das Buch inhaltlich kurz nach dem ersten Band einsteigt und somit auch die komplexe Liebesgeschichte zwischen Hudson und Grace auf 0 gestellt wird. Grace zeigte dadurch auch noch viel ihrer etwas anstrengenden Art und streitet sich das ganze Buch lang mit Hudson, den sie überhaupt nicht leiden kann. Die Geschichte wollte die Beziehung zwischen den beiden nochmal intensivieren, hat das hier meiner Meinung nach aber leider nicht geschafft. Ich hätte dieses Buch absolut nicht gebraucht.

Insgesamt konnte mich Charm leider überhaupt nicht überzeugen. Ich fand das Buch etwas unnötig und wäre auch gut ohne ausgekommen. Die Geschichte hatte für mich logische Lücken und ich fand sie einfach nicht gut umgesetzt. Ich liebe die Hauptreihe, kann diesem Zwischenband aber nur wenig abgewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts