Sonntag, 24. September 2023

Brynmor University - Geheimnisse

Autor/in: Dominik Gaida
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 384
Erscheinungsdatum: 12.09.2023
Zeitraum: 19.09.2023 - 23.09.2023
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier. Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen. Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Brynmor University hat mit tollen Protagonisten und einem schönen Setting überzeugt. Man merkte, dass es ein Debütroman ist und hat dennoch viele Emotionen und viel Spannung transportieren können. Sehr vielversprechend für die weiteren Bände der Reihe, auf die ich mich sehr freue.

Der Schauplatz der Geschichte war Brynmor University, die sich mit ihren alten Klostergebäuden, geheimen Studentenverbindungen und dem ungeklärten Unfall von Samuels Bruder schon von Anfang an sehr mysteriös präsentiert hat. Dazu passend war auch das Buch gestaltet. Der Autor hat es geschafft, mich mit seinen Beschreibungen in die Geschichte zu ziehen, sodass ich mir den Ort bildlich vorstellen konnte. Es wurde eine düstere, mysteriöse aber auch gemütliche Stimmung geschaffen, die die perfekte Atmosphäre für das Buch darstellte. Es war eine schöne Universtiätsgeschichte, die viele andere Themen noch behandelte und sich somit auf viele andere Bereiche noch fokussieren konnte. Auch das Thema Homosexualität war toll eingearbeitet, da darum gar nicht so ein grosses Fass aufgemacht wurde. Es war akzeptiert und ganz natürlich in die Geschichte eingebaut. Ebenfalls wurden viele Emotionen transportiert, sodass ich die Protagonisten und ihre Verbindung total fühlen konnte.

Sowohl Samuel als auch Connor waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Beide hatten ihre Stärken und Schwächen und haben auch einige Fehler gemacht, was aber total menschlich war. Die beiden hatten authentische Charakterzüge und haben mich deshalb auch total faszinieren können. Samuel ist neu an der Brynmor University und musste sich zuerst mit der neuen Umgebung auseinandersetzen. Gleichzeitig versuchte er aber auch das Mysterium um den Unfall seines Bruders herauszufinden und manövrierte sich dadurch immer wieder in schwierige Situationen. Ich verstand seine Beweggründe und konnte ihn gut nachvollziehen. Auch Connor verstand ich, auch wenn ich am Ende etwas wütend wurde, wie er mit der Situation umgegangen ist. Er war sehr liebevoll und war grossartig im Umgang mit anderen Menschen. Doch einen Kritikpunkt habe ich an Connor und Samuel, der mich immer wieder gestört hat. Mir ging nämlich die Liebesgeschichte besonders am Anfang viel zu schnell. Die beiden haben beim ersten Treffen schon von der grossen Liebe gesprochen und nur noch Augen für den anderen gehabt. Dies fand ich ziemlich unrealistisch und machte es schwierig, die Verbindung zwischen den beiden nachzuvollziehen. Dennoch war die weitere Entwicklung schön zu sehen.

Das Buch war spannend, da es viele verschiedene Themen behandelte und dabei ein ziemlich hohes Tempo anschlug. Die Liebesgeschichte war, wie schon erwähnt, dabei etwas zu schnell, doch die anderen Dinge fand ich so toll umgesetzt. Samuel musste sich mit verschiedenen Hindernissen auseinandersetzen und es war spannend, gemeinsam mit ihm das grosse Mysterium zu lösen. Auch die Auflösung am Schluss hat mir gefallen und ich mochte es, wie am Ende mit seinem Bruder verfahren wurde. Dies fand ich realistisch und hat sehr zum Buch gepasst. Ich war total gefesselt vom Buch und habe es sehr gerne gelesen.

Insgesamt war der erste Band der Brynmor University ein unterhaltsames Buch, das mich mit seinen Themen und den beiden männlichen Hauptprotagonisten packen konnte. Da mir die Liebesgeschichte aber etwas zu schnell ging, habe ich doch einen kleinen Kritikpunkt. Das Buch erhält von mir nichtsdestotrotz tolle 4.5 Sterne und ich freue mich sehr auf weitere Bücher des Autoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts