Dienstag, 12. September 2023

Silver in the bone

Autor/in: Alexandra Bracken
Verlag: Arena
Seitenzahl: 592
Erscheinungsdatum: 15.09.2023
Zeitraum: 24.08.2023 - 12.09.2023
Bewertung: 2.5 Sterne
Band der Reihe: 1

Inhalt:
Ohne die Fähigkeit, Magie zu sehen, gilt Tamsin als Außenseiterin unter den Hollowern. Das hindert sie jedoch nicht daran, wie die anderen Mitglieder der Gilde die ganze Welt nach legendären Artefakten zu durchkämmen. Als der Auftrag einer Zauberin sie auf die Spur eines Gegenstandes führt, der den Fluch ihres Bruders brechen könnte, beginnt für Tamsin ein Wettlauf gegen die Zeit. Andere Hollower sind ebenfalls hinter dem Artefakt her, darunter auch ihr Rivale Emrys. Ihre Suche führt sie direkt nach Avalon, den Ursprung aller Magie. Aber mit ihrem Auftauchen wecken sie eine uralte Gefahr. Denn auch auf dem magischen Land liegt ein dunkler Fluch … und diese Dunkelheit bedroht bald auch ihre eigene Welt.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Silver in the bone war ein Fantasybuch mit coolem Grundgedanken, der sich stark auf die Artussaga bezogen hat. Die Umsetzung allerdings fand ich leider nicht ganz so gelungen und ich hatte ein paar Probleme, mich in der Geschichte und mit den Protagonisten zurechtzufinden.

Die Welt aus Silver in the bone ist magisch und hat viele mythologische Elemente beinhaltet. Die ganze Saga rund um Artus und seine Ritter waren auch hier ein grosses Thema, das immer wieder aufgegriffen wurde. Die Autorin wollte viele Fantasyelemente einbauen, das ist ihr aber nur so mässig gelungen. Ich hatte grosse Probleme, mich in der Welt zurechtzufinden und die gesamten Regeln und das System zu hinterblicken und zu verstehen. 

Auch mit den Protagonisten hatte ich leider so einige Probleme. Tamsin war auf den ersten Blick eine starke Protagonistin und hat sich als mutige Kämpferin herausgestellt, war aber auch verletzlich und hat andere Seiten von sich gezeigt. Besonders in Verbindung mit ihrem Bruder war sie sehr fürsorglich und hat sich um ihn gekümmert. Dennoch hätte ich auch lieber noch etwas mehr von ihr und ihrem Charakter gesehen. Dasselbe gilt leider auch für die anderen Protagonisten, zu denen ich einfach keine Bindung hatte aufbauen können.

Das Problem mit der Tiefe und dem Verständnis der Welt hat sich für mich leider auch in der Spannung widergespiegelt. Ich habe nicht ins Buch gefunden und deshalb auch keine Spannung beim Lesen empfunden. Ich weiss nicht, woran es lag, doch war deshalb auch meine Freude und Lust an dem Buch getrübt.

Insgesamt war das Buch für mich leider ein Flop, da ich überhaupt nicht in die Geschichte gefunden habe und somit auch kein Interesse daran gehabt hatte, wie die Protagonistin und ihre Gefährten die Schwierigkeiten meistern werden. Ich kann leider auch nicht mehr als 2.5 Sterne vergeben, weil es so gar keine Spannung und Verbindung zu mir hatte aufbauen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts