Montag, 25. September 2023

It's raining love

Autor/in: Tonia Krüger
Verlag: dtv
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 17.08.2023
Zeitraum: 09.09.2023 - 24.09.2023
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 4/4

Inhalt:
Als Tänzerin hat Corie es geschafft. Die Branche ist jedoch hart. Und seit einer Situation, in der ihr Tanzpartner Landon sie körperlich bedrängt hat, fühlt sie sich auf der Bühne nicht mehr wohl und versucht, jede Art der Berührung zu vermeiden. Als sie eines Tages dem Musiker und YouTube-Star Matt begegnet, scheint er ihr die perfekte Gelegenheit zu bieten, eine Pause von ihrem Job einzulegen. Denn er hat einen Plattenvertrag unterschrieben und sucht jemanden, der ihn bei der Choreografie für ein Musikvideo unterstützt. Corie willigt ein. Und mit jedem Treffen, mit jeder Probe fühlen die beiden sich stärker zueinander hingezogen. Dennoch weicht Corie immer wieder vor körperlicher Nähe zurück. Und Matt muss sich jetzt eigentlich ganz auf seine Karriere konzentrieren. Das machen ihm auch sein Vater und sein Manager klar.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

It‘s raining love hat als vierter Band der Love Songs in London Reihe nochmal vollgas gegeben. Dieser Teil hat mir fast am besten gefallen, da er mit tollen Protagonisten und einem spannenden Thema überzeugen konnte. Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen und kann die gesamte Reihe insgesamt nur weiterempfehlen.

Die Love Songs in London haben sich auch hier wieder im grossartigen London gespielt und dieses Mal den Herbst als Thema behandelt. Wie schon in den letzten Bänden konnte dies dank des lockeren und leichten Schreibstils von Tonia Krüger emotional und packend transportiert werden. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, da sie authentische Szenarien schaffen kann und mich damit emotional immer wieder packen konnte. Genau deshalb liebe ich diese Reihe so sehr und habe jedes einzelne Paar in mein Herz geschlossen. Die Atmosphäre war grossartig und wurde durch das herbstliche Setting und das Thema Tanzen noch grandioser gemacht. Besonders das Thema Tanzen und Musik konnte mich auf einer ganz anderen Ebene abholen, was ich sehr geliebt habe.

Corie war eine tolle Protagonistin, die eigentlich mitten im Leben stand und nie irgendwas anderes gemacht hat, als zu tanzen. Tanzen ist ihre Leidenschaft, ihr Beruf und doch ist sie irgendwie unglücklich. Sie begibt sich deshalb auf eine Reise, die ihr zeigen soll, was sie wirklich mag und wer sie wirklich ist und diese Selbstfindung war wichtig und spannend zu begleiten. Dabei hat ihr auch Matt geholfen, der seine ganz eigenen Probleme hatte. Durch seinen Ruhm hat er sich in eine verzwickte Lage gebracht, da er von allen Seiten manipuliert und fremdbestimmt wird. Auch er musste hier seinen Weg finden. Die beiden haben gemeinsam ein tolles Team abgegeben und ich habe beide Protagonisten von Anfang an geliebt. Cori konnte sich mit ihrer sympathischen Art direkt in mein Herz schleichen und auch Matt war unglaublich charmant und offen, sodass man ihn nur lieben konnte. 

Die Spannung war ziemlich hoch, da viel passiert ist und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten sehr einnehmend war. Ich wurde gefesselt und gepackt von den Ereignissen und konnte das Lesen sehr geniessen. Es war auch fast schon mein liebster Band der Reihe, da Matt ein solch grossartiger Protagonist war und ich viel gefühlt habe zwischen ihm und Corie. Auch das Auftauchen der Protagonisten aus den vorherigen Bänden hat mich begeistert. Ich liebe diese kleinen Verbindungen, die immer wieder vorkamen.

Insgesamt war It's raining love ein toller vierter Band, der mich begeistern und packen konnte. Ich habe die Protagonisten und behandelten Themen geliebt und emotional mit der Geschichte verbunden. Deshalb vergebe ich tolle 4.5 Sterne und kann die Love Songs in London Reihe nur jedem weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts