Sonntag, 5. November 2023

A spell unspoken

Autor/in: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 29.09.2023
Zeitraum: 29.10.2023 - 05.11.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/4

Inhalt:
Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Reihe rund um Gemma und Darren hat mir erstaunlich gut gefallen und konnte mich auch wirklich packen. Ich mochte die beiden und die Art, wie sie ihre Herausforderungen angegangen und gemeistert haben. Ich wurde auch überrascht und emotional mitgerissen, sodass ich ein wirklich schönes Leseerlebnis hatte.

Die Welt der Hexen in New York City hat mich schon im ersten Band irgendwie fasziniert und neugierig gemacht. Die vielen Ereignisse im ersten Band haben sich am Ende schlagartig überschlagen und für viel Spannung gesorgt. Auch hier waren diese mythischen Elemente wieder stark im Vordergrund und ich fand es schön, dass man mehr über die Hexen und ihre Zauber erfahren konnte. Diese offene Magie fand ich ein spannendes Konzept, da sich die Magiekundigen nicht verstecken mussten. Das hat auch Tür und Tor für dunkle Machenschaften geöffnet, die hier die grosse Bedrohung darstellten.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne und ich konnte die Probleme, die ich mit ihnen hatte, überraschenderweise grösstenteils überwinden. Mir war nach dem ersten Teil nämlich noch zu wenig Charaktertiefe vorhanden. Obwohl man viel von Gemma und Darren gesehen hat, fehlte mir die Verbindung zu den beiden und zwischen ihnen. Doch hier hat sich dies geändert, da man viel Zeit mit ihnen verbringen konnte und die Handlung spannend aber doch auch etwas ruhiger war. Ich mochte auch besonders die Entwicklung in der Liebesgeschichte, die mich schlussendlich wirklich packen konnte. Beide Protagonisten waren sympathisch, liebenswert und spannend zu begleiten. Aus diesem Grund freue ich mich auch sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Obwohl die Handlung insgesamt eher ruhiger war, konnte sie mich wirklich packen. Die Ereignisse aus Band eins zogen sich hier nahtlos fort und man wusste immer ganz klar, was die Bedrohung, das Ziel und das Vorgehen sein soll. Daran konnte man sich orientieren und man wusste immer, woran die Protagonisten gerade arbeiten. Das hat mich gepackt und macht mich sehr neugierig auf die weiteren Teile, die noch kommen werden.

Insgesamt war A spell unspoken eine gute Fortsetzung, die mich besonders mit den Protagonisten noch mehr packen konnte als Band eins. Es gab eine tolle Entwicklung und spannende Handlung, sodass ich gute 4 Sterne vergeben kann. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts