Donnerstag, 28. März 2024

Die Splitterklinge - Gargoyle Queen 3

Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 28.03.2024
Zeitraum: 01.01.2024 - 05.01.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Kronprinzessin Gemma rennt die Zeit davon. Obwohl sie eine gerissene Spionin und Mentalmagierin ist, konnte sie den geheimnisvollen Feind noch nicht enttarnen, der ihr Königreich Andvari bedroht. Inmitten der Vorbereitungen für ein spektakuläres Gladiatorenturnier heckt Gemma einen kühnen Plan aus. Doch schon bald gerät alles außer Kontrolle: Während ihr die Macht über ihr Königreich entgleitet, muss sie ihre Beziehung zu Prinz Leonidas retten und das Geheimnis um ihre Magie entschlüsseln. Sonst stirbt ihre Familie und ihre geliebte Heimat wird zerstört.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte und letzte Band der Gargoyle Queen Reihe hat ein wundervolles Finale dargestellt und die Protagonisten rund um Gemma und Leonidas vor weitere Herausforderungen gestellt. Das Buch konnte mich wiederum mit tollen Protagonisten und dem schönen Schreibstil der Autorin begeistern. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von Jennifer Estep.

Die Welt von Prinzessin Gemma ist noch immer bedroht durch die dunklen Machenschaften von Prinz Leonidas‘ Bruder, der Rache geschworen hat. Diese altbekannte Bedrohung hat auch hier für viel Spannung gesorgt und die Ereignisse des zweiten Bandes nahtlos weitergeführt. Ich mag das Worldbuilding hier sehr und habe mich schon mit der Hauptreihe rund um Eve an die Welt hier gewöhnt. Die Kombination aus magischen Fähigkeiten und Kreaturen ist der Autorin grossartig gelungen und hat mich auch hier wieder begeistert. Sie wurde toll ausgebaut und logisch mit den Ereignissen und Beschreibungen der vorhergehenden Reihe verknüpft. Aus dem Grund habe ich es auch so genossen, wieder hier zurückzukehren und die Ereignisse zu verfolgen.

Gemma ist eine wundervolle Protagonistin, die ich auch in diesem Band sehr geliebt habe. Sie hat sich über die Bände hinaus entwickelt und ist nun eine sehr selbstbewusste, starke Prinzessin, die alles für ihre Familie und ihr Land tun würde. Sie begibt sich in Gefahr und ermittelt in schwierigen Situationen, vor denen sie sich nicht scheut. Ihre Sympathien hat sie auch hier gut ausgespielt und mich als Protagonistin noch immer sehr gefesselt. Auch ihr Umgang mit ihren Mitmenschen zeugt einfach von Respekt und einem freundlichen Geist, was ich sehr geliebt habe. So hat sich auch die Beziehung zu Leonidas immer mehr entwickeln können, sodass die beiden hier trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe ein grossartiges Team abgegeben haben. Die Wertschätzung und die gegenseitige Liebe der beiden hat mich sehr berührt und ich konnte die beiden als Paar wieder mit allen Emotionen fühlen. Leonidas ist ein toller Protagonist, der mit seinem Mut Gemma perfekt unterstützt hat. Er hat eine schwierige Balance zwischen seiner Familie und Gemmas finden müssen, um seine eigene Position zu finden. Dies hat die Protagonisten hier aber nur noch enger zusammengeschweisst. Neben Leonidas und Gemma gab es noch weitere Charaktere, die ich sehr spannend fand und die mich berühren konnten. Alle waren sehr gut ausgearbeitet und mit viel Tiefe versehen.

Die Spannung war definitiv vorhanden, das Buch konnte mich packen und dennoch ist die Handlung mein Hauptkritikpunkt an der Geschichte. Es ist nun mal "leider" so, dass Teil eins und ganz besonders Band zwei sehr spannende Bücher waren, die ich kaum mehr aus der Hand legen konnte. In diesem dritten Band ist mir dabei im Vergleich dazu einfach zu wenig passiert. In der zweiten Hälfte des Buches ist viel passiert, zuvor fehlte es mir aber an überraschenden Ereignissen und Wendungen. Von daher war ich auch nicht ganz so gepackt von der Geschichte, wie ich es gerne gehabt hätte. Dies ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau. Ich mochte das Finale gerne und bin sehr zufrieden mit dem Ende. Es war spannend und konnte die Ereignisse perfekt abrunden. 

Insgesamt war Die Splitterklinge ein toller dritter Band, der die Gargoyle Queen Reihe sehr schön abgeschlossen hat. Ich mochte die Protagonisten noch immer sehr gerne und liebe es, dass die Autorin hier gleichzeitig eine weitere Reihe angekündigt hat. Weil das Buch aber nicht ganz so ereignisreich und spannend war wie die beiden vorherigen Bände, vergebe ich 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts