Donnerstag, 14. März 2024

Queen of myth & monsters

Autor/in: Scarlett St. Clair
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 21.11.2023
Zeitraum: 02.03.2024 - 09.03.2024
Bewertung: 2.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Queen of myth and monsters war eine Fortsetzung, für die ich mir viel versprochen habe. Leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden und ich war etwas enttäuscht von der Umsetzung und der Weiterführung der Geschichte. Besonders mit den Protagonisten hatte ich hier meine Probleme.

Die Welt von Isolde und Adrian hat viele verschiedene Aspekte geboten und eine Vielfalt an Orten und Ansichten präsentiert. Die beiden hatten es dabei auch in ihren eigenen Reihen nicht leicht und mussten viel Gegenwind aushalten. So war ihre eigene Bevölkerung sehr skeptisch und besonders Isolde mit ihrem Hintergrund wurde geächtet. Eben dieser Hintergrund hat auch mich oftmals sehr verwirrt. Ich mag Geschichten von Wiedergeburten und vorherigen Leben einfach nicht so gerne und kann oft wenig damit anfangen. Ich frage mich da immer zu viele Fragen und suche eine Logik, die mir die Bücher oft nicht liefern können. So war es auch hier etwas, sodass ich Schwierigkeiten hatte, vollkommen in die Welt eintauchen zu können. Das fand ich schade, da mir der Einstieg in Band eins deutlich leichter gefallen ist.

Die Protagonisten hatten noch immer eine ziemlich turbulente und oftmals toxische Beziehung. Sie stritten sich, um sich danach mit Sex wieder zu versöhnen. Das habe ich schon im ersten Band bemerkt und habe dennoch gehofft, dass ihre Beziehung sich hier auf ein neues Level heben wird. Dies ist leider nicht passiert und ich fühlte mich zu wenig verbunden mit den beiden. Auch die Gefühle zwischen ihnen kamen bei mir zu wenig an. Es ging einfach nicht wirklich über dieses Körperliche hinaus, was auch etwas an den bisher beschriebenen Problemen liegen könnte. Viele Nebencharaktere wurden mir auch nicht näher beschrieben, auch wenn die beiden eine grosse Schar an Untertanen hatten. Auch zu diesen fehlte mir etwas die Verbindung.

Die Handlung hing wie ein Rattenschwanz ebenfalls an den Problemen mit dem Konzept in diesem zweiten Band. So war zum einen das Konzept mit dem vergangenen Leben und Aufgaben nicht so ganz meins und zum anderen die Protagonisten, die sich über Sex definierten wenig spannend und emotional mit mir verbunden. Dies hat sich auch auf meine Lust zu lesen ausgewirkt und es mir eher schwierig gemacht, mich von dem Buch packen zu lassen.

Insgesamt war Queen of myth & monsters leider nicht die Fortsetzung, auf die ich mich so sehr gefreut habe. Die Protagonisten und Geschichte konnte mich zu wenig packen, weshalb ich leider nur 2.5 Sterne vergeben kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts