Sonntag, 24. März 2024

Infinity falling - Change my mind

Autor/in: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 20.02.2024
Zeitraum: 16.03.2024 - 23.03.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Nicht nur am Set des Blockbusters Infinity Falling fliegen zwischen Holly Triano und Ruben Belton die Fetzen. Auch bei allen anderen Anlässen, zu denen die Manager ihre Schützlinge Aven Amenta und Hayes Chamberlain begleiten, kriegen sie sich in die Haare. Schließlich sind sie erbitterte Rivalen in einer Welt, in der man nichts geschenkt bekommt. Davon kann Holly als junge Inhaberin einer Agentur in einer männerdominierten Branche ein Lied singen - anders als Ruben, Sohn eines einflussreichen Medienunternehmers, dem allein sein Nachname alle Türen in der Branche geöffnet hat. Doch zwischen Dreharbeiten, Events und Networking merken die beiden bald, dass sie gar nicht so verschieden sind wie gedacht. Aber als Konkurrenten ist eine Beziehung zwischen ihnen undenkbar - oder?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Auch der zweite Band der Infinity falling Reihe konnte mich sehr gut unterhalten. Ich mochte die Dynamik zwischen den Protagonisten und fühlte die Stimmung, die wieder sehr viel Glanz & Glamour beinhaltet hat.

Die Umgebung am Set der erfolgreichen Infinity falling Filmreihe war mir bereits bestens bekannt durch den ersten Band, der mich schon absolut faszinieren konnte. Aven und Hayes sind nun zurück und müssen, mehr denn je, von ihren Managern Holly und Ruben betreut werden. Die beiden sind jedoch wie Katz und Maus. Das führte einerseits zu einer wesentlich lockereren Stimmung, andererseits zu einer unterhaltsamen Mischung aus Rivalität und Anziehung. Ich fühlte die Spannung zwischen den beiden und verstand sie, auch wenn sie sich teilweise wie Kinder gezofft haben. Diese Chemie zwischen den beiden war aber auch ziemlich unterhaltsam und faszinierte mich. Der Fokus wechselte etwas vom aktiven Teilnehmen am Showbusiness hin zur passiven Rolle im Hintergrund, was aber auch einen spannenden Einblick hinter die Kulissen möglich machte. Der Schreibstil der Autorin war wiederum sehr gefühlvoll und dennoch unglaublich leicht und angenehm zu lesen.

Die Protagonisten Holly und Ruben waren bereits bestens aus Teil eins bekannt. Die beiden waren schon in der Geschichte von Aven und Hayes wie Katz und Maus und ich konnte mich nur schwer vorstellen, wie die beiden zusammenfinden könnten. Doch auch hier hat es die Autorin wieder geschafft, dass ich am Ende Feuer und Flamme für die beiden als Paar war. Holly ist ein absolutes Arbeitstier, das sich keine einzige Pause gönnen wollte. Sie tut alles für ihre Klienten und möchte keine Aufgaben aus den Händen geben. Dies hat bisher ein gesundes Liebesleben praktisch unmöglich gemacht. Holly konnte ab und zu ziemlich schroff und direkt sein, sie zeigte aber auch immer ihre einfühlsame und verständnisvolle Art. Dies mochte ich sehr gerne, da es eine schöne Balance ergeben hat. Ein nicht ganz so schlimmer, und doch genauso erfolgreicher und ehrgeiziger, Workaholic ist Ruben. Die Motivation hinter seinem Tun ist sehr ehrenvoll und man erfährt im Lauf der Geschichte noch viel über seine Erfahrungen und seine Vergangenheit. Dies war sehr spannend zu entdecken und verlieh seinem Charakter sehr viel Tiefe. Die gemeinsame Arbeit hat Holly und Ruben einander näher gebracht und sie haben es tatsächlich geschafft, ihre Beziehung auch über die Arbeit hinaus auf ein neues Level zu heben. Dies war sehr spannend und konnte mich sehr gut packen.

Die Spannung zwischen Holly und Ruben war deutlich greifbar und hat das Buch immer wieder mit lustigen Momenten bereichert. Die beiden haben sich konstant angegriffen und waren eine lange Zeit einfach schrecklich im Umgang miteinander. Dies war aber durchaus unterhaltsam und konnte mich packen. Dennoch war das Buch, besonders wenn man es mit dem genialen ersten Band vergleicht, etwas ruhiger und weniger aufregend. Ich war auch durch die Themen etwas weniger gepackt als zuvor, genoss sie aber dennoch sehr beim Lesen. Es ist bloss, dass der Glamour vor der Kamera durch die Perspektive hinter der Kamera nicht mehr ganz so gezogen hat. Dennoch liebe ich das Set der Infinity falling Produktion, kann diese Reihe bisher nur empfehlen und freue mich sehr auf die Geschichte, die mich im dritten Band erwarten wird.

Insgesamt war Change my mind ein tolles und sehr unterhaltsames Buch, das mich mit den streitsüchtigen Protagonisten Holly und Ruben gut unterhalten konnte. Die Umgebung und ihre Probleme haben auch hier zu einer Mischung aus Spannung und Emotionalität geführt, weshalb ich der Geschichte 4 Sterne vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts