Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 23.01.2024
Zeitraum: 17.08.2024 - 19.09.2024
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 4/6
Inhalt:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gar-goyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?
Ich wusste im Vorfeld nicht so ganz, was ich von diesem vierten Band erwarten soll, da mir der Protagonist Zayne bisher so gar nicht sympathisch war. Das Buch konnte mich aber überraschen und war viel besser, als ich erst erwartet habe. Es beleuchtete die Perspektive der Wächter noch mehr und zeigte und ganz neue Seiten.
Die Welt der Wächter und Dämonen war uns von den Bänden zuvor schon sehr gut bekannt. Auch die Protagonisten und ihre Organisationen kannte man grösstenteils. Dennoch war es spannend, nun auf der anderen Seite zu stehen und die Wächter noch besser kennenlernen zu können. Man erfuhr einiges über die Gargoyles und bekam eine altbekannte und trotzdem ganz neue Geschichte erzählt. Die Autorin konnte mich dabei wiederum mit ihrem Schreibstil packen.
Zayne war zwischen Pflicht und Gefühl hin und her gerissen, da er eigentlich ein sehr verantwortungsbewusster Protaognist ist. Seinen Charakter konnte ich hier zum ersten Mal richtig nachvollziehen und Sympathien zu ihm aufbauen. Er wollte nach wie vor das Richtige tun, war aber nicht mehr so verbissen und unsympathisch wie zuvor. Dies lag bestimmt auch an Trinity, die seinem Charakter geholfen hat, diese emotionale Ebene zu mir als Leserin aufzubauen. Sie verlieh ihm einen emotionalen Charakter und hat diese Gefühle herausgelockt. Sie war eine sehr intelligente, mutige und loyale Person, die auch eine starke und rebellische Seite an sich hatte. Ihr Charakter hat mir wirklich gut gefallen und fand die beiden als Kombination grossartig.
Die Spannung im Buch war teilweise aber etwas schwächer und ich hätte mir mehr Action gewünscht. Manchmal hat sich die Geschichte sehr gezogen und auch gegen Ende fehlte mir noch die wirklich packende Handlung. Die Spannung in der Geschichte zwischen Zayne und Trinity war vorhanden, die Spannung in der restlichen Handlung hätte aber noch mehr sein können. Dennoch war es ein unterhaltsames Buch, auf dessen Fortsetzungen ich mich freue.
Insgesamt war Dark Elements 4 ein überraschend überzeugendes Buch, das mir die Protagonisten sehr viel näher gebracht hat. Ich habe Zayne in mein Herz schliessen können und wurde gut unterhalten. Aufgrund der noch ausbaufähigen Spannung vergebe ich aber 3 Sterne und freue mich auf die weiteren Bücher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen