Sonntag, 1. September 2024

Golden Bay - How it ends

Autor/in: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 28.08.2024
Zeitraum: 31.08.2024 - 01.09.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt: 
Gerade als Golden Bay sich wieder wie ein Zuhause anfühlt und Ember auf einen Neuanfang mit Holden hofft, wird er vor ihren Augen verhaftet. Sie kann nicht fassen, was er getan und ihr all die Jahre verheimlicht hat. Mit der Renovierung ihres Elternhauses versucht sie sich abzulenken, doch der Schmerz und die Sehnsucht sind allgegenwärtig. Wie soll sie Holden je wieder vertrauen? Und was, wenn da noch mehr ist, was er ihr verschweigt? Der Vergangenheit kann man nicht entkommen – das muss Holden bitter einsehen, als er Embers Vertrauen endgültig verspielt. Seine letzte Chance auf ihre Vergebung ist, ihr endlich die ganze Wahrheit zu erzählen – doch damit würde er ihr Leben erneut zerstören. Holden liebt sie zu sehr, um ihr das anzutun, selbst wenn das bedeutet, keine Chance mehr auf eine gemeinsame Zukunft mit Ember zu haben.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Golden Bay Reihe ist das vielversprechende und lang ersehnte Finale einer Reihe, die mir alle Emotionen abverlangt hat. Die Geschichte von Ember und Holden ist eine Achterbahnfahrt, bei der ich ständig hoffte, dass Holden endlich realisiert, wie falsch sein Verhalten ist. Eine Beziehung, die hier nun in die finale Auflösung ging und mich damit packen konnte.

Das Setting der Golden Bay muss ich gar nicht mehr gross beschreiben. Bereits in meinen Rezensionen zu den anderen Bänden habe ich dieses Setting sehr gelobt. Auch hier finde ich nach wie vor, dass die kleine kanadische Insel etwas vom Besten dieser Reihe ist. Man fühlt sich einfach angekommen und zuhause und ich liebe, dass ich hier noch ein letztes Mal dorthin zurückkehren konnte. Der lebendige und einnehmende Schreibstil der Autorin hat es mir wieder sehr leicht gemacht, in die Geschichte zurückzufinden. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Lesen sehr genossen. Da die Ereignisse im letzten Band so abrupt aufgehört haben, war die Spannung schon zu Beginn des Buches riesig und ich habe mich darauf gefreut, nahtlos daran anzuknüpfen. Das Buch hat die gefährliche und bedrohliche Stimmung des zweiten Bandes fortgeführt und Holden musste nun mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

Die Protagonisten dieses Buches sind unglaublich aufregend aber auch sehr anstrengend. Diese Achterbahn der Gefühle, die ich mit ihnen verbunden habe, hat hier nun endlich das Finale gefunden. Teilweise war es wirklich anstrengend, wie sich die beiden in ihr Drama versteift haben und einfach nicht miteinander reden konnten. Grundsätzlich mochte ich Ember wirklich gerne. Sie ist zurückgekommen, um auf ihrer Heimatinsel den Sommer zu verbringen und landete bei Holden, ihrer grossen Liebe, welche ihr allerdings ihr Herz gebrochen hat. Ihr Umgang damit war schwierig, konnte mich aber auch packen. Sie kämpfte, bewies Stärke und zeigte sich immer wieder von ihrer sympathischen Seite. Ganz anders Holden, der mich im letzten Teil wirklich wütend gemacht hat. Endlich ist nun aber sein Geheimnis rausgekommen und nun musste er die Scherben zusammenkehren. Er musste nun alles dafür tun, um Ember wiederzubekommen. Ich habe Holden im Laufe dieses Buches auch wieder mehr gemocht und konnte mich wieder mit ihm arrangieren. Seine anstrengenden Seiten hat er reflektiert und ich mochte ihn als Charakter am Ende dann doch ganz gerne. Holden und Ember waren auf jeden Fall ein aufregendes und explosives Paar, welches mich ziemlich packen konnte.

Schon die beiden ersten Bände konnten mich mit ihrem Drama und der ereignisreichen Handlung packen. Dies führte sich hier fort. Ich mochte die Handlung und freute mich darauf, endlich alle Probleme und Geheimnisse aufgeklärt zu sehen. Auch durch den lockeren Schreibstil wurde ich in die Geschichte gezogen und sehr gut unterhalten. Die Spannung war konstant sehr hoch und dadurch kam sehr viel Spannung auf. Dies mochte ich gerne und fand es auch besser als Band zwei.

Insgesamt war How it ends eine schöne Reihenfortsetzung, welche die Geschichte von Ember und Holden sehr schön beendet hat. Ihre Liebesgeschichte fand ein gutes Ende und konnte mich dabei wunderbar unterhalten. Aus diesem Grund vergebe ich 4 Sterne und kann auch die Reihe empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts