Mittwoch, 29. Mai 2024

Bradwood Studios - Eloise & Chase

Autor/in: Laura Kästner
Verlag: reverie
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 22.04.2024
Zeitraum: 18.05.2024 - 28.05.2024
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der erste Band der Bradwood Studios war eine Mischung aus Sommer, Sonne und Hollywood-Stimmung, in welcher ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt mit Protagonisten, die auf den ersten Blick gar nicht so tiefgründig gewirkt haben, mich aber sehr überraschen konnten.

Das Buch hat mit seinem Handlungsort Monaco schon grundsätzlich für eine grandiose Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen konnte, gesorgt. Das Gefühl von Sommer, Sonne, Stand und Glamour kam bei mir von der ersten bis zur letzten Seite hinüber. Zusätzlich war das Thema Filmindustrie und Berühmtheit immer im Hintergrund vorhanden und sorgte zusätzlich für Spannung. Die Bradwood Studios boten eine schöne Handlungsgrundlage mit ihrem filmlastigen Campus. Manchmal war es mir schon fast zu nerdig und dadurch etwas übertrieben unrealistisch, versprühte dadurch aber einen schönen Charme. Das Thema Film wurde auf aussergewöhnliche Weise mit dem Thema College verbunden, wie ich es so noch nie gelesen habe, was mir auch unglaublich gut gefallen hat. Auch der Schreibstil der Autorin hat wunderbar zur Geschichte gepasst und mich mit der lockeren und doch emotionalen Art gepackt. 

Die Protagonisten waren eine Mischung aus verschiedenen und tiefgründigen Charakteren. Auf den ersten Blick wirkte es gar nicht so, doch konnte das Buch vielschichtige Charakterzüge zeigen und eine emotionale Geschichte erzählen. Eloise ist eine typische Musterstudentin. Als Stipendiantin am heissbegehrten Elitecollege Bradwood Studios hat sie ihren Traum endlich verwirklicht und möchte nun alles dafür tun, um auch in ihrem Studium erfolgreich zu sein. Dies gerät allerdings ins Wanken, als sie den arroganten Troublemaker Chase trifft, der sie aus ihrer Reserve locken kann. Zwischen den beiden gab es von Anfang an eine Chemie, die mich gepackt und mitgerissen hat. Trotz anfänglicher Abneigung haben es Eloise und Chase geschafft, mich mit ihrer Anziehung emotional zu begeistern. Daran war auch Chase massgeblich beteiligt, den ich zuerst ganz falsch eingeschätzt habe. Genau wie allen anderen zeigte er auch den Lesenden erst nur seine arrogante, verantwortungslose und ignorante Seite, welche er als privilegierter Student an der Uni zeigt. Doch schnell merkte man, dass hinter dieser Fassade auch ein sympathischer und verletzlicher junger Mann steckt. Er zeigte sehr gefühlvolle und schöne Seiten von sich, was ihn sehr sympathisch machte. Ich konnte mich ebenfalls in Chase verlieben und genoss das Beisammensein der beiden sehr. Sie waren ein tolles Paar und ich verstand auch das Drama, welches am Ende noch aufgekommen ist.

Das Buch konnte mich mit seinen Themen und der Liebesgeschichte total packen und richtig mitreissen. Es war ein wunderschönes Leseerlebnis, das ich sehr genossen habe. So war das Thema Film und Berühmtheiten sehr spannend und repräsentierte die Oberflächlichkeit, auf der anderen Seite gab es aber auch viel Tiefe in den Protagonisten, welche mich berührt hat. Das Buch hatte ein hohes Tempo, war ereignisreich und fesselte mich so an die Seiten. Auch das Drama am Ende konnte ich gut nachvollziehen und fand ich nicht übertrieben. Ich wurde in die Geschichte hineingesogen und wurde dadurch sehr gut unterhalten.

Insgesamt war Bradwood Studios, die Geschichte von Eloise und Chase ein schönes und unterhaltsames Buch, welches mich emotional und mit seiner Spannung total packen konnte. Ich mochte den Schreibstil und die Art der Autorin total gerne, sodass ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe freue. Ich vergebe tolle 4.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts