Freitag, 3. Mai 2024

Curse of shadow and thorns - Geliebt von meinem Feind

Autor/in: LJ Andrews
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 16.04.2024
Zeitraum: 26.04.2024 - 03.05.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Curse of shadows and thorns ist ein spannendes Fantasybuch, das mich mit seinen Protagonisten und der faszinierenden Welt packen konnte. Elise ist eine unglaublich starke Protagonistin, die ihren eigenen Willen hat.

Die Welt von Elise und Legion ist sehr komplex und verband verschiedene Länder und Mächte miteinander. Es gab eine verworrene Vorgeschichte, über die man erst den Überblick gewinnen musste, um die aktuellen Verhältnisse zu verstehen. Geholfen hätte dabei bestimmt eine Karte oder Übersicht, die ich schmerzlich vermisst habe. Es war nämlich schwierig, sich die ganzen Namen und Weltvorstellung im Gedächtnis zu behalten. Gleichzeitig war die Welt aber auch sehr spannend und hatte einige Aspekte, welche neu und sehr ungewohnt waren. Allen voran war das System sehr repressiv gegenüber Frauen und hat es auch Elise nicht einfach gemacht, sich darin zurechtzufinden. Die Welt ist absolut für Männer geschaffen und es war unglaublich spannend, Elise darin zu begleiten.

Elise ist eine absolute Powerfrau. Schon zu Beginn der Geschichte lernte man sie in gefährlichen und unpassenden Situationen kennen, welche sie sehr genossen hat. Sie liess sich von nichts und niemandem etwas sagen und setzte immer ihren eigenen Kopf durch. Diese starke und unabhängige Seite wurde aber von den Patriarchen in ihrer Welt so gut wie möglich unterdrückt und sie sollte so schnell wie möglich an einen Mann verheiratet und gebunden werden. Ihr Kampf dagegen war sehr stark und sie tat alles dafür, um nicht als schönes Anhängsel ohne Verstand zu enden. Ihr Freiheitskampf hat mich beeindruckt und liess sie umso sympathischer wirken. Auch Legion hat sich als anders herausgestellt. Seine Art war ziemlich mysteriös und er auf den ersten Blick ein undurchsichtiger Charakter. Immer wieder hat er auch auch seine humorvolle und charmante Art gezeigt und sich somit sehr sympathisch gemacht. Zusammen waren die beiden einfach eine grossartige Kombination, von der ich sehr gerne mehr sehen möchte.

Die Spannung im Buch hat mich sehr packen können. Natürlich war der Anfang etwas schwierig und ich musste mich erst in der Welt zurechtfinden, doch es wurde besser und konnte mich schliesslich begeistern. Das Buch bot viel Spannung und eine actionreiche Handlung, mit der ich stets mitgefiebert habe. Besonders das Ende war überraschend und hat mich mit vielen Fragen zurückgelassen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe und bin gespannt, wie es weitergeht.

Insgesamt war Curse of shadow and thorns ein spannender Reihenauftakt, der sehr viel bieten konnte. Es war spannend und sehr einnehmend, sodass ich das Buch sehr unterhaltsam fand. Ich vergebe tolle vier Sterne und freue mich auf die weiteren Bände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts