Samstag, 18. Mai 2024

Die Tochter der Mondgöttin

Autor/in: Sue Lynn Tan
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 544
Erscheinungsdatum: 19.10.2023
Zeitraum: 04.05.2024 - 17.05.2024
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Xingyin, die Tochter der Mondgöttin, lebt allein mit ihrer Mutter auf dem Mond. Sie ahnt nicht, dass sie dort zum eigenen Schutz vor dem Himmlischen Kaiser versteckt wird, der einst ihre Mutter dorthin verbannte. Doch als Xingyins magische Kräfte erwachen, ist sie gezwungen, ihre Mutter zurückzulassen. Eines Tages, so schwört sich die Tochter der Mondgöttin auf ihrer Flucht, will sie ihre Mutter retten – koste es, was es wolle. Ihr Weg führt Xingyin ins Himmlische Königreich. Unter einer falschen Identität lernt sie den anziehenden Kronprinzen Liwei kennen, mit dem sie gemeinsam im Schwertkampf und in der Zauberkunst ausgebildet wird. Liwei weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie nie für möglich gehalten hätte - und ebnet gleichzeitig einen riskanten Weg, der das Verderben des gesamten Reiches zur Folge haben könnte.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der erste Band der Tochter der Mondgöttin Reihe überzeugte mich mit einer aussergewöhnlichen Geschichte einer jungen Frau, die alles für ihre Familie riskiert. Xingyin ist eine ungewöhnliche Heldin, die mit ihrem Herz überzeugt hat und mich deshalb so sehr packen konnte.

Die Welt von Xingyin ist sehr umfassend und hat mich dennoch zu keinem Zeitpunkt überfordert. Die Autorin hat es unglaublich gut geschafft, die Einführung in die Welt so zu gestalten, dass man gemeinsam mit der Protagonistin, die bisher nur den Mond kannte, die Welt entdecken konnte. Diese war eine Mischung aus magischen und göttlichen Elementen und einem komplexen Herrschaftssystem, das Sterbliche und Unsterbliche sowie magische Kreaturen beinhaltet. Durch die vielen Geschichten und Legenden hatte das Buch auch einen sehr märchenhaften Touch, was mir richtig gut gefallen hat. Dies passte auch zum verzauberten und verspielten Cover, welches ein absoluter Hingucker ist. 

Die Protagonisten waren ebenso verschieden und spannend wie auch die Schauplätze des Buches. Xingyin hat eine unglaubliche Reise in diesem Buch durchgemacht und sehr viel dabei gelernt. Zu Beginn war sie eine behütete junge Frau, welche gemeinsam mit ihrer Mutter und deren Vertrauten ihr ganzes Leben schon auf dem Mond verbracht hat und nichts anderes kannte als diese sichere und beschränkte Umgebung. Als sie dann aber zum ersten Mal ins Himmlische Königreich fliehen musste, zeigten sich grosse Probleme und schwierige Situationen, welche sie meistern musste. Dies schaffte sie mit sehr viel Herz und Mut und hat die Menschen in ihrer Umgebung damit verzaubert. Xingyin war eine sympathische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe und die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das Buch schaffte es, viel Tiefe in den Charakteren aufzubauen und eine emotionale Verbindung zu mir als Leserin aufzubauen, was sehr schön war. Auch andere Charaktere wie Prinz Liwei waren spannend und abwechslungsreich und konnten mich mit ihren Handlungen fesseln. 

An Handlung konnte das Buch fast nicht mehr bieten. Es war unglaublich, wie hoch die Ereignisdichte war und wie schnell aufeinanderfolgend die einzelnen Höhepunkte der Geschichte waren. Dieser Fakt wird mir definitiv im Gedächtnis bleiben, da es etwas ist, was ich so noch nie gelesen habe. Die Handlung ist nie stehengeblieben, war sehr dynamisch und überraschte mich immer wieder mit den Richtungswechseln. So konnte man am Anfang nicht absehen, wohin sich das Ganze entwickeln wird trotz des klaren Ziels, das Xingyin immer vor Augen hatte. Man hangelte sich von Abenteuer zu Abenteuer und lernte immer mehr von der Welt und den Protagonisten kennen. Das Buch war sehr unterhaltsam und hat mich mit der Handlung wirklich überzeugt.

Insgesamt war Die Tochter der Mondgöttin ein spannendes und sehr ereignisreiches Buch, das mich unglaublich packen konnte. Ich wurde sehr gut unterhalten und vergebe dem Buch tolle 4.5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts