Donnerstag, 18. Juli 2024

Fragile Heart

Autor/in: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 22.11.2022
Zeitraum: 08.07.2024 - 17.07.2024
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Reihe rund um Adam und Rosie hat direkt wieder mit einer emotionalen Achterbahn gestartet. Die beiden haben mich mit ihrem erwachsenen und nachvollziehbaren Verhalten sehr beeindruckt und ich habe sie und ihre Geschichte auch hier wieder sehr geliebt.

Das Buch hat mit dem Setting wieder viel Star-Feeling transportieren können. Adam und Rosie sind beide im Rampenlicht und mussten sich gegen die negativen Konsequenzen der Öffentlichkeit behaupten. Besonders Adam hat mit einem Entzug und seiner psychischen Gesundheit sehr zu kämpfen. Das Thema Öffentlichkeit und Berühmtheit hat mich wieder sehr faszinieren können und hat eine tolle Grundlage für die Geschichte geboten. Dazu kamen aber auch noch sehr emotionale Szenen, in denen die Protagonisten sehr viel von sich preisgegeben haben und sich gegenseitig eine grosse Unterstützung waren. 

Rosie & Adam waren zwei tolle Protagonisten, die ich sehr gerne verfolgt habe. Rosie musste viel einstecken und man merkte, dass sie die Ereignisse der Vergangenheit sehr mitgenommen haben. Sie hat eine Traurigkeit an sich, die nie verschwindet, schläft schlecht und vermisst Adam sehr. Ihre Veränderung ist auch ihrem Umfeld aufgefallen, das verzweifelt versuchte, ihr zu helfen. Doch so richtig gefruchtet hat dies nicht. Ich habe Rosie wirklich in mein Herz geschlossen, da sie eine sympathische und freundliche junge Frau war. Aus dem Grund hat sie mir auch sehr leid getan. Allerdings hat auch Adam sehr gelitten. Er musste sich erst auf seine Gesundheit konzentrieren und seinen eigenen Heilungsprozess voranbringen. Trotz allen Schwierigkeiten haben mich die beiden sehr überrascht und mit ihrem erwachsenen Denken und Verhalten begeistert. Sie waren sehr verständnisvoll und haben nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Sie waren ein tolles Team und ich fand die Liebesgeschichte auch hier wieder sehr gelungen.

Das Buch hat wieder ordentlich viel Spannung geboten. Es ist viel passiert und die Protagonisten haben sich weiterentwickeln können. All das hat mich gepackt und gut unterhalten. Insgesamt war Fragile heart eine schöne Fortsetzung mit vielen Gefühlen und Spannung, die mich packen konnte. Ich vergebe tolle 4.5 Sterne und kann die Reihe nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts