Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 28.05.2024
Zeitraum: 19.07.2024 - 23.07.2024
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3
Inhalt:
Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren.
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Der zweite Band der Coldhart Reihe konnte mich mit den Protagonisten und dem Setting einmal mehr begeistern. Die verzweifelte Suche nach Elijahs Entführern hat die Protagonisten auf eine gefährliche Reise geführt, die spannend und fesselnd zugleich war.
Das Setting ist nach wie vor ein mysteriöses New York der High Society, welche von den jungen, reichen und Erfolgreichen Männern rund um Elijah Coldwell angeführt wird. Diese reiche und bevorzugte Seite steht im Gegensatz zu Felicity, die eigentlich nicht von ihrem Vater dort hineingezogen werden möchte. Doch auch sie spürt die Veränderungen und entfremdet sich immer mehr von ihrem Leben in Los Angeles. Ich habe New York als Ort wieder sehr geliebt. Die Stimmung, die das Buch transportieren konnte, war einerseits eingebettet in diese luxuriöse und oberflächliche Umgebung, konnte andererseits durch die tollen Protagonisten aber auch viel Tiefe aufbauen. Zudem hatte das Buch einen guten Anteil an spannenden und mysteriösen Elementen, welche etwas Gefährliches transportierten. Besonders die Suche nach den Entführern von Elijah und die neue Bedrohung konnte mich sehr packen. Der Schreibstil der Autorin war wiederum wundervoll und liess mich vollkommen in die Geschichte eintauchen, wie bereits in den anderen Bänden der Westwell- und Coldhart-Welt.
Die Protagonisten haben mich total gepackt und sehr sympathisch. Felicity ist eine sehr unabhängige und starke junge Frau, die ihren Prinzipien folgt und sich von niemandem von ihrem Weg abbringen lässt. Dennoch befindet auch sie sich in einem Findungsprozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Felicity musste sich immer wieder fragen, was sie eigentlich genau möchte und welches ihr Weg ist. Ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen und nachvollziehen, was sie zu einer authentischen und sympathischen Protagonistin machte. Gemeinsam mit Elijah verband sie ein intensives Band voller Spannung und Emotionen, die sich immer wieder entladen haben. Ich fühlte die beiden als Paar sehr und habe es geliebt, sie gemeinsam zu verfolgen. Auch wenn ich nämlich Elijahs Entscheidungen nach dem ersten Band verteufelt habe, konnte ich ihn verstehen und er hat mir leid getan in seiner verzwickten Situation. Für ihn ist es schwierig, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich anderen zu öffnen, wenn er gleichzeitig fürchten muss, sie damit in Gefahr zu bringen. Man merkt ihm an, dass ihn seine Vergangenheit einfach nicht loslassen möchte und es noch ein langer Weg ist, bis dies vollkommen geheilt ist. Besonders toll fand ich neben Felicity und Elijah aber auch altbekannte Gesichter wie Helena und Elijahs Bruder. Es war eine tolle Mischung, die so aufgebaut wurde und mich packen konnte.
Das Buch wollte mich noch weniger loslassen als Band eins. Ich fand es unglaublich spannend, mit den Protagonisten in dieses Abenteuer einzutauchen und die Suche nach den Entführern aufzunehmen. Immer wieder gab es spannende Wendungen und Dinge, die ich so nicht erwartet hätte. All dies hat zu einer sehr hohen Spannung geführt, die mich packen konnte. Eine wirklich toll erzählte Geschichte, nach der ich mich sehr auf den dritten und finalen Band freue.
Insgesamt war Coldhart 2 ein Buch, welches mich sehr packen und begeistern konnte. Ich mochte die Mischung aus Protagonisten, Spannung, tollem Setting und Schreibstil sehr und freue mich nun riesig auf den dritten Band, der die Reihe abschliesst. Von mir erhält das Buch verdiente 5 Sterne und eine riesige Empfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen