Samstag, 18. Januar 2020

Shadowscent

Rezension zu Shadowscent - die Blume der Finsternis von P.M. Freestone

Inhalt:
Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht!
Im Garten der Dufthüterin passiert ausgerechnet am Blütenmond ein schlimmes Ereignis. Der eben angereiste Kronprinz wird vergiftet am Boden gefunden. Rakel, die Dienerin mit einem grossen Talent für Düfte, ist zufällig am Tatort und somit höchst verdächtig. Ash, der Leibwächter glaubt an ihre Unschuld und so begeben sich die beiden auf eine praktisch unlösbare Suche nach einem Heilmittel für den Prinzen...



Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Starten wir am Anfang: die ersten hundert Seiten konnten mich leider überhaupt nicht überzeugen, weil es unglaublich kompliziert geschrieben war. Dies wegen der vielen, vielen fremden Namen und Orte, Bezeichnungen und Eigenschaften, die sehr kompliziert waren. Es war gar nicht einfach, dort einen Überblick darüber zu haben. Deshalb war mein erstes Fazit auch wirklich sehr kritisch. Dann konnte mich die Autorin aber wirklich in ihren Bann ziehen und überzeugen. Wenn man die Probleme am Anfang überwunden hat, erfährt man eine wirklich wundervolle Geschichte. Und dies liegt zu einem grossen Teil wirklich an den grossartigen Protagonisten. Rakel ist schlau, stark und unabhängig. Sie hat grosses Talent und erkennt Zusammenhänge wahnsinnig schnell. Es hat richtig Spass gemacht, über sie zu lesen. Auch in Kombination mit Ash waren die beiden toll. Besonders die Liebesgeschichte hat sich langsam zwischen die beiden geschlichen. Ich könnte verstehen, wenn es Leute gibt, denen es zu lange geht; ich fand es aber wunderschön. So war es wirklich authentisch und glaubhaft. Man konnte es nachvollziehen und richtig mitfühlen.
Das Buch ist wirklich eine Empfehlung von mir und bekommt gute
⭐️⭐️⭐️⭐️  Sterne.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!
Zum Ende hin war ich so sehr in der Geschichte gefangen, dass ich den Cliffhanger richtig gehasst habe. Es war so gut gemacht, dass ich teilweise Angst hatte, dass sie Nisai gar nicht mehr retten können. Als dann die Nachricht von Ashs Tod kam, konnte ich es gar nicht glauben aber dann: Er lebt noch und wird von irgendwelchen komischen Brüdern entführt. Auch die Sache mit seinem Schattenkämpferdasein ist mir noch nicht so ganz klar. Fast so fertig gemacht hat mich die Tatsache, dass Rakel und alle anderen nicht wissen, dass er noch lebt und unglaublich traurig darüber sind. Die Enthüllung, als Rakel zu ihrem geheilten Vater kommt und dort den Duftmeister, bzw Duftmeisterin Luz Zakkurus sehen und Rakels Mutter mit einem sogenannten Orden des Asmudtag in Verbindung kommt, lässt viele Fragen aufkommen und einen riesen Cliffhanger mit Spannung auf den nächsten Teil erwachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts