Montag, 29. Juni 2020

The Queen's Resistance

Rezension zu The Queen's Resistance

!Achtung, dies ist eine Fortsetzung, Spoiler zum ersten Teil sind in dieser Rezension automatisch enthalten!

Autor/in: Rebecca Ross
Verlag: Harper Teen
Seitenzahl: 457
Erscheinungsdatum: 2018
Zeitraum: 22.06.2020 - 26.06.2020
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Finally, Brienna is a mistress of knowledge and is settling into her role as the daughter of Davin MacQuinn, a disgraced lord who returned to Maevana to reclaim his house. Though she’d just survived a revolution, one that will finally return a queen to the throne, she faces another difficult challenge. She must prove herself trustworthy to the MacQuinns. But as Queen Isolde Kavanagh’s closest confidant, she’ll have to balance serving her father’s house as well as her country. And then there’s Cartier, a wholly separate but desirable factor in her new life.
As the Lannon trial rapidly approaches, Brienna and Cartier must put their feelings aside to concentrate on forging alliances, executing justice, and ensuring that no one interferes with the queen’s coronation. But resistance is rumbling among the old regime’s supporters, who are desperate to find a weakness in the rebels’ forces. And nothing makes a person more vulnerable than deep-seated love.
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieser zweite und finale Teil der Reihe war tatsächlich noch besser als der erste! Ich habe das Setting der Geschichte echt geliebt. Die Handlung startet nämlich an einem Punkt, an dem die meisten Bücher bereits aufhören, was echt spannend zu sehen war. Zuerst hatte ich Zweifel, ob es nicht langweilig werden würde, doch das Buch konnte mich mit vielen Wendungen überraschen und begeistern.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist sehr interessant. Die Machtübernahme durch die rechtmässige Königin Isolde hat das Land gespalten. Die einen unterstützen sie, die anderen sind dagegen. Auch müssen nun ganz viele Bürger mit dem Schrecken der Vergangenheit abschliessen und den Frieden finden. Das Worldbuilding war wirklich wundervoll und ich habe genossen, in die Welt einzutauchen.

Die Protagonistin Brienna habe ich in diesem Teil noch lieber gewonnen. Sie ist einfach toll mit ihrem starken Charakter und der gefühlvollen Seite. Auch ihre Beziehung zu den Personen aus dem ersten Teil hat sich wahnsinnig gut entwickelt. Besonders zu Cartier konnte man erstmals die Liebe so wirklich sehen, denn im ersten Teil ist dieser Aspekt fast am Ende erst aufgekommen. Auch ihr Leben als MacQuinn ist sehr kompliziert, da sie als Allenach vielen Vorurteilen ausgesetzt ist. Besonders mit den Ereignissen am Ende ist sie wahnsinnig erwachsen umgegangen und konnte Dinge akzeptieren, die wirklich schwer zu tragen sind.

Dieses Buch wurde aus zwei Perspektiven abwechselnd geschrieben. Ständig endeten Kapitel mit einem mini Cliffhanger und ich wollte unbedingt weiterlesen, da man jedes Mal aufs neue wieder mit Geheimnissen zurückgelassen wurde. Die zweite Perspektive erzählt die Geschichte von Cartier bzw. Aodhan Morgane. So lernt man diesen Charakter sehr gut kennen und ich konnte eine schöne Bindung zu ihm aufbauen. Auch er handelt sehr moralisch und bekommt Gewissenskonflikte mit seinen Ansichten und den Gesetzen der Insel. Und ich habe ihn und Brienna gemeinsam sehr geliebt.

Es gab so viele interessante und spannende Momente in diesem Buch, die mich immer weiterlesen liessen. Die Ereignisse haben sich gerade gegen Ende überschlagen, sodass ich richtig mitfiebern konnte und das Buch nicht mehr weglegen wollte. Deshalb hat es für mich auch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne verdient! Mit wahnsinnig tollen Personen und einer Handlung, die mich überzeugen konnte, ist dieses Buch ein Highlight für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts