Freitag, 3. Juli 2020

Als ob du mich liebst

Rezension zu Als ob du mich liebst

Autor/in: Michelle Schrenk
Seitenzahl: 428
Erscheinungsdatum: 2019
Zeitraum: 24.06.2020 - 29.06.2020
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 1

Inhalt:
Jasmin träumt von der perfekten Liebe. Küsse, Zärtlichkeiten, Händchenhalten, ... all das wünscht sie sich sehnlichst. Das alles möchte sie mit einer bestimmten Person erleben. Mit Kale Haber, der sexy und unnahbar scheint. Mit ihm geht sie einen Deal ein, den er nicht abschlagen kann. Tu so, als ob du mich liebst - so lautet ihre Abmachung. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt...
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Nach dem sehr mysteriösen und eher holprigen Start, hat mich das Buch sehr positiv überrascht. Die Autorin hat die Geschichte einfach wundervoll aufgeschrieben, mich bewegt und zum nachdenken gebracht. Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die dem Leser ein wichtiges Thema näherbringt. Auch dass sie nach einer wahren Begebenheit spielt, hat mich beeindruckt und überrascht.

Ich muss sagen, dass ich nach den ersten 50 Seiten sehr verwirrt war. Der Leser wird schon direkt in die Geschichte geworfen und mit Tatsachen und der Handlung bombardiert. Ich habe nicht verstanden, warum die Protagonistin das getan hat, was sie in diesen ersten Seiten machte. Das war aber auch absichtlich so, was ich später dann auch verstanden habe. Allgemein wurden die Beweggründe der Protagonisten immer wieder Stück für Stück erläutert, was das ganze sehr spannend gemacht hat.

Die Protagonistin Jasmin habe ich zuerst nicht so ganz verstanden. Ihre Person war mir lange Zeit unklar und ich konnte sie nicht nachvollziehen. Sie ist sehr verträumt und manchmal schon etwas naiv in ihren Ansichten, was sie aber auch wieder süss und liebenswert machte. Die Anspielungen auf Bücher und die grosse Buchliebe von Jasmin habe ich geliebt und konnte mich sehr mit ihr identifizieren. Gerade Jasmin habe ich aber auch immer näher und besser kennengelernt und sie sehr ins Herz geschlossen.

Auch Kale mochte ich schon von Beginn an. Dass er auf die schon sehr lustigen und merkwürdigen Forderungen von Jasmin eingegangen ist, war echt süss. Er hat alles für sie getan und so nach und nach seine eigenen Regeln bewusst missachtet. Er ist ein wahnsinnig guter Mensch, der Jasmin immer bedingungslos unterstützt. Auch an ihn habe ich im Lauf der Geschichte mein Herz verloren.

Die Geschichte hat sich immer und immer mehr gesteigert. Gerade die Spannung konnte sich extrem steigern und ich hatte wirklich, besonders in der zweiten Hälfte, das Gefühl, unbedingt weiterlesen zu müssen. Diese vielen Geheimnisse und Unklarheiten, die dem Leser nicht direkt offenbart wurden, wollte ich unbedingt aufdecken und erfahren. Die Ereignisse am Ende haben mich schockiert und überrascht. Als dann am Ende im Nachwort der wahre Hintergrund hinter der Geschichte erklärt wurde, hatte ich Tränen in den Augen. Ich bewundere Michelle dafür, wie gut sie dieses Thema umsetzen konnte.

Für mich ist die Message des Buches nicht unbedingt der wichtigste Punkt normalerweise. Doch hier war es unglaublich schön zu sehen, wie mich die Autorin bewegen konnte. Ich habe über dieses Thema auch lange nachgedacht und für mich selber Gedanken dazu geordnet und Entschlüsse gefasst. Es ist ein wahnsinnig wichtiges Thema hinter dieser Geschichte. Was genau kann und möchte ich nicht spoilern, denn das sollt ihr selber erfahren. Mich hat das Buch einfach tief berührt und bewegt. 
Auch die Art, wie das Buch geschrieben wurde, konnte mich komplett überzeugen. Es gab sehr schöne Zitate, die ich mir markiert habe und die einfach sehr, sehr schön formuliert waren.

Abschliessend kann ich dem Buch sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne vergeben. Es ist eines der Bücher, die mich nachträglich sehr berührt haben und die ich nicht so schnell vergessen werde! Es war sehr schön zu lesen und spannend geschrieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts