Samstag, 30. Januar 2021

Madly

 

Autor/in: Ava Reed
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Zeitraum: 25.01.2021 - 28.01.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
June hat ein Geheimnis, und ihr Alltag besteht darin, dieses vor anderen Menschen zu bewahren. Daher hält sie alle auf Abstand und versucht, körperliche Nähe zu meiden. Doch sie hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist attraktiv, reich, charmant und absolut planlos - und er findet die verschlossene und zugleich temperamentvolle Studentin faszinierend. Er will alles über sie erfahren, sie kennenlernen. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieses Buch hat mich definitiv überrascht! Ich hätte bis zur Hälfte des Buches niemals gedacht, dass mir das Buch noch so gut gefallen könnte. Doch irgendwie hat Ava Reed es geschafft, dass ich nicht mehr damit aufhören konnte.

Nachdem mich Truly leider nicht wirklich von sich überzeugen konnte, war ich dennoch sehr gespannt auf die Fortsetzung Madly. Denn sowohl Mason als auch June haben mir in Band eins unglaublich gut gefallen und mich sehr neugierig gemacht.
Hier muss ich komischerweise zugeben, dass mir das Paar aus diesem Buch als Nebencharaktere in Band eins besser gefallen hat, als als Hauptprotagonisten. Und ebenfalls waren mir Andie und Cooper in Madly viel sympathischer als zuvor. Obwohl ich zugeben muss, dass ich etwas komisch fand, dass Andie wirklich permanent in Junes Umgebung war. Natürlich sind beide beste Freunde aber hier war es schon sehr extrem, wie sie jede Sekunde gemeinsam verbracht haben.

Insgesamt wurde ich mit June leider nicht so ganz warm. Als Nebencharakter in Band eins war sie mir, wie schon zuvor erwähnt, einfach etwas sympathischer. Sie hat mich leider öfters mit ihrer sturen Art zur Weissglut getrieben. Ich konnte sie einfach nicht so ganz verstehen. Natürlich hat sie eine Unsicherheit und nicht ganz einfache Kindheit. Doch sie hat zu lange an der festgehalten, obwohl sie Masons herzliche Art und seine Akzeptanz ganz genau kannte. Ständig hat sie rumgeheult, Mason geküsst und im nächsten Augenblick weggestossen und verletzt. Zudem war sie eifersüchtig, obwohl sie ja diejenige war, die Mason nicht wollte. Er hat so sehr gekämpft und sie ihm immer wieder die kalte Schulter gezeigt. Das hat er einfach nicht verdient! Mein Herz konnte June nicht für sich gewinnen. Sie hat mich eher genervt und wütend gemacht.  

Mason war einfach grossartig! Ich habe mich schon zuvor in Band eins in ihn verliebt und das hat sich hier weitergezogen. Anfangs fand ich seine Besessenheit gegenüber June etwas merkwürdig. Für ihn gab es einzig und allein sie, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Da trifft Liebe auf den ersten Blick wohl genau zu. Für seine Hartnäckigkeit und Treue habe ich ihn dann bewundert. Auch seine herzliche Art machte ihn mir wahnsinnig sympathisch. Auch seine Vergangenheit brachte viel Spannung mit sich, ebenso seine Entwicklung.

Am Anfang mochte ich das Buch nicht wirklich. Eine unsympathische Protagonistin und eine Handlung, die nicht wirklich vorangekommen ist. Ich hatte nicht unbedingt Lust, weiterzulesen. Doch ab der Hälfte ist etwas passiert, das ich niemals erwartet hätte: Ich musste immer weiterlesen. Die Handlung nahm plötzlich Fahrt an und konnte mich richtig packen. Die Bar, Masons geheimer Plan, die Annäherung zwischen beiden und das sich nähernde Finale mochte ich in Kombination sehr gerne. Es wurde so gut, dass ich die 200 Seiten an einem Abend weggelesen habe.

Ein überraschend gutes Buch, das mich nach der Hälfte so richtig gepackt hat. Insgesamt vergebe ich gute 4 Sterne für diese Geschichte. Ich bin ausserdem sehr gespannt auf Band drei der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts