Autor/in: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 01.03.2021
Zeitraum: 20.04.2021 - 21.04.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 3/3
Inhalt:
Kenzie und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …Lyall ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Ein packendes Finale, das diese wunderschöne Trilogie perfekt abrundet. Lena Kiefer hat auch hier wieder bewiesen, dass sie einzigartige New Adult Geschichten schreiben kann. Das Thema mit der Mordanklage und den vielen Gerichtsterminen hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich liebe Anwaltsserien und das Buch hat mir genau ein solches Feeling vermittelt.
Der Fokus verschiebt sich hier weg von der sommerlichen Insel Korfu zurück nach Schottland. Doch anders als in den vorherigen Bänden würde ich nicht den Schauplatz als Hauptthema bezeichnen sondern tatsächlich die Handlung. Was vorher die Plätze ausgemacht haben, war hier die Gerichtsverhandlung, die sich über das ganze Buch hinweg zieht. Und ich habe es geliebt! Ich kann verstehen, wenn nicht jeder damit etwas anfangen kann, denn es ist wohl noch mehr Geschmackssache als anderes New Adult. Da ich aber ein grosser Fan der Serie Suits oder How to get away with murder bin, habe ich diese Thematik geliebt und verschlungen. Ich fand es so spannend, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet habe und kaum mehr aufhören wollte. Ich habe permanent mitgeraten, was hinter dem Tod von Lyalls Exfreundin steckt. So einige Verdächtigungen habe ich während des Lesens aufgestellt und wieder verworfen, war dann am Ende auch wirklich überrascht von der Auflösung. Für mich hat von der Handlung her einfach alles gepasst und ich fand es wirklich grossartig umgesetzt.
Die Protagonisten waren noch immer einfach ein tolles Team. Kenzie hat ihren eigenen Kopf und ihre Überzeugungen, für die sie sich ohne wenn und aber einsetzt. Sie ist stark, mutig und konnte mich damit einfach überzeugen. Sie ist und blieb mir einfach als sympathische Protagonistin im Kopf und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Lyall muss ich zugeben, hat mich teilweise echt genervt. Ihn und Kenzie feiere ich einfach gemeinsam. Sie sind perfekt miteinander und haben selbst diese schwierige Zeit durchgestanden. Ich habe besonders Kenzie bewundert, da Lyall es ihr nicht gerade einfach gemacht hat. Er war wieder sehr "aufopfernd" und hat des Öfteren die von mir sehr geliebte Aussage von wegen "Ich habe dich nicht verdient." oder "Ich bin nicht gut genug für dich." von sich gegeben. Als er dann seine Freundin weggestossen hat, konnte ich ihn überhaupt nicht mehr verstehen. Das war etwas schade und hat ihn ein paar Sympathiepunkte gekostet. Dennoch mochte ich ihn im Endeffekt noch immer total gerne.
Besonders schön fand ich die Entwicklung von diversen Nebencharakteren wie Edina und Finlay. Auch Lyalls und Kenzies Eltern und Geschwister haben ihren Auftritt bekommen.
Die Reihe hat mich immer wieder überrascht. Insgesamt hat sie durchweg 5 Sterne erhalten und zwei Bücher würde ich sogar als Highlight betiteln. Sie hat in meinem Regal verdient den Zusatz "Highlight" erhalten und so werde ich sie auch im Gedächtnis behalten. Lena Kiefer hat sich zu meinen Lieblingsautoren hochgearbeitet. Die Ideen, die fantastischen Umsetzungen und ihren tollen Schreibstil liebe ich und ich freue mich so sehr auf ihre neuen Bücher. Ich kann die Don't Reihe nur jedem Fan von New Adult empfehlen. Es waren aussergewöhnliche Bücher, die mich überrascht haben und die im Genre New Adult zu den besten für mich gehören.
5 Sterne für diese Geschichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen