Verlag: One
Seitenzahl: 288
Erscheinungsdatum: 29.01.2021
Zeitraum: 24.04.2021 - 27.04.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/4
Inhalt:
Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.
Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.
Eine Fortsetzung, auf die ich schon länger gewartet habe. Die Geschichte rund um Brielle und ihre Akademie-Kollegen geht weiter und dies sehr spannend. Ich kann mich den vielen kritischen Meinungen nur teilweise anschliessen. Denn das Buch war besonders eines: Sehr unterhaltsam.
Ich mag die Welt der Celestials unglaublich gerne. Auch hier habe ich die getrennte Stadt gerne begleitet und fasziniert beobachtet. Der Unterschied zwischen Gut und Böse, Engel und Dämonen ist allerdings nach wie vor sehr gravierend und dennoch nicht immer ganz eindeutig. Ich mag es sehr gerne, dass wir hier auch Leute aus der "falschen" Stadthälfte kennenlernen und gerne haben. Auch ist noch eine neue Ebene dazugekommen, die im nächsten Teil vermutlich noch eine grössere Rolle spielen wird.
Die Protagonisten mochte ich wirklich gerne. Ganz besonders gut hat mir die Harmonie zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefallen. Ich mag es nicht so gerne, wenn unnötigerweise gestritten und Drama zwischen den beiden Liebespartnern gemacht wird und fand deshalb dieses gemeinsame Handeln wirklich angenehm. Schon in Band eins wirkten Brielle und Lincoln nicht wie das typische Paar, das eher schlecht füreinander ist und das hat sich hier auch weitergezogen. Es war nicht immer alles rosig, doch wurde glücklicherweise die Spannung in der Handlung und nicht im Drama erzeugt. So konnte man die Engel als gutes Team erleben, was total viel Spass gemacht hat.
Brielle war manchmal etwas nervig, weil sie sich sehr aufopfernd gegeben hat. Sie brachte manchmal gewisse egoistische Handlungen, die ihr Umfeld nicht erwartet hat. Gerade gegenüber Lincoln war es nicht immer fair, dass sie sich ohne nachzudenken immer wieder in Gefahren gestürzt hat. Dennoch konnte ich sie gut verstehen und mochte sie sehr gerne.
Linc ist ein toller Protagonist, der seine Partnerin um allen Preis schützen möchte. Dennoch hat er es auch hier nicht übertrieben und hat ihr auch ihre Freiheiten gelassen. Trotzdem habe ich besonders was Band drei betrifft wirklich Angst, dass sich das doch noch ändern könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Die Freunde und Familie der beiden haben ein schönes Umfeld geschaffen. Besonders Shea oder auch Brielles Mutter waren tolle und starke Frauen, die man nur bewundern konnte. Der heimliche Star der Geschichte war aber definitiv Sera. Die besondere Verbindung zwischen Brielle und ihrer Engelsklinge hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ich fand die inneren Dialoge zwischen den beiden total lustig und eine tolle Ergänzung zur Geschichte.
Leider war das Buch wirklich sehr kurz. Besonders für die Bindung zu den Protagonisten hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht. Ein paar Handlungen hätten etwas intensiver beschrieben werden können und natürlich hätte ich mir einfach mehr Handlung gewünscht. Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltsam und auch wirklich spannend. Dank des lockeren und leichten Schreibstils war ich sehr schnell durch und die spannende Handlung liess die knapp 300 Seiten nie langweilig werden. Nach dem Ende bin ich ganz besonders gespannt auf den dritten Teil und kann ihn kaum erwarten.
Abschliessend bekommt das Buch von mir solide 4 Sterne, weil es mich gut unterhalten hat, allerdings noch ein paar mehr Seiten hätte vertragen können. Die Welt und das Konzept der Geschichte finde ich total faszinierend und ich freue mich deswegen sehr auf den dritten Teil der Reihe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen