Donnerstag, 8. April 2021

Sister of the Night

 

Autor/in: Marah Woolf
Seitenzahl: 608
Erscheinungsdatum: 02.02.2021
Zeitraum: 24.03.2021 - 31.03.2021
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.
Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine grossartige und epische Fortsetzung, die gleichzeitig das atemberaubende Finale der Hexenschwester-Reihe. Diese Reihe hat es mir angetan, auch wenn Band zwei noch immer mit Abstand der beste dieser Reihe bleibt.

Nach dem Ende von Band zwei konnte ich den nächsten Band kaum erwarten. Ich war sehr gespannt auf den finalen Kampf gegen Regulus und seine Dämonen, genau wie auf die Liebesgeschichte zwischen Aarvand und Vianne. Ich konnte nicht erahnen, was hier alles passieren würde und wurde immer wieder überrascht. Die Welt konnte und kann mich noch immer einfach begeistern. Eine solch faszinierende Geschichte über Hexen und Dämonen habe ich bisher noch nicht gelesen und deshalb hat die Reihe auch einen ganz besonderen Platz verdient.

Die Protagonisten waren das eigentliche Highlight der Geschichte. Ich liebe die Hexenschwestern einfach so sehr. Vianne ist eine starke und unabhängige Protagonistin, Aimée und Maelle wichtige Stützen für sie. Besonders gut hat mir gefallen, dass alle drei Frauen ihre eigene Liebesgeschichte erhalten haben, die jede unterschiedlich und sehr spannend war. Besonders Aimée und Caleb haben eine tolle Geschichte erlebt. Was ich etwas schade fand, war, dass Vianne und Aarvand so wenig gemeinsame Zeit hatten. Ich hätte sie gerne länger als Team erlebt, doch leider haben sie in ihrer Beziehung wieder einen Schritt zurück gemacht. Sie sind wieder sehr streitlustig unterwegs gewesen und haben sich Dinge vorgeworfen, die schon etwas unnötig waren. Als sie dann schliesslich zueinandergefunden haben, war es aber ein tolles Gefühl mit vielen Emotionen.

Der Kampf gegen Regulus hat eine Richtung entwickelt, die ich so nicht erwartet hätte. Die Vorbereitungen auf die grosse Schlacht hat sich ganz anders herausgestellt, als ich es vermutet habe. Das fand ich allerdings leider nicht so stark. Ohne zu spoilern möchte ich sagen, dass Vianne an einen anderen Ort gereist ist und sich dort der komplette Mittelteil der Geschichte abgespielt hat. Das Problem für mich war, dass wieder viele Protagonisten neu eingeführt worden sind und gleichzeitig die Geschichten rund um Artus und Merlin wieder einen riesigen Teil der Geschichte ausgemacht haben. Damit hatte ich schon in Band zwei meine Probleme, denn ich kenne die Artussaga nicht und es interessiert mich auch nicht genug, als dass ich so viel darüber wissen wollte. Diese ganzen Verbindungen zwischen den Protagonisten und vergangene Ereignisse waren mir zu kompliziert und haben den Lesefluss etwas gestört. 

Ebenfalls war ich nie zu 100% gefesselt von der Geschichte. Es wurde einfach nicht die Spannung erreicht, die mich vollkommen packen hätte können. Ich musste nicht unbedingt ständig weiterlesen, was ich sehr schade fand. Ich konnte mich besonders durch den langen Mittelteil nicht auf die Geschichte einlassen und mich darin verlieren. Die letzten 100 Seiten waren allerdings sehr stark, haben mich gepackt, überrascht und schockiert zurückgelassen. Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Es war kein perfektes Ende, war aber doch wunderschön zu sehen. Diesen bitteren Nachgeschmack lässt es zu etwas ganz besonderem werden. 

Abschliessend bekommt das Buch von mir tolle 4.5 Sterne und eine grosse Empfehlung für alle Fans von Fantasy mit ganz viel Romance-Elementen. Besonders die Protagonisten und die einzigartige Bindung zwischen den drei Schwestern waren ein Highlight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts