Mittwoch, 21. April 2021

Game of Gold

 

Autor/in: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Zeitraum: 08.04.2021 - 12.04.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 1/3

Inhalt:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Ganz unerwartet hat mich dieses Buch total begeistern können. Ich hätte nicht das erwartet, was ich hier geboten bekommen habe, was ich grossartig fand. Die Protagonisten und besonders die Liebesgeschichte war so fesselnd und einzigartig, dass ich unbedingt weiterlesen wollte.

Die Welt, in der Lou und Reid leben, hat mich direkt begeistern können. Ich war überrascht von dem einzigartigen Setting, das ich hier geboten bekommen habe. Es war sehr mittelalterlich und hatte zudem eine einzigartige Atmosphäre durch die sakralen Elemente. Es war eine ganz bestimmte Stimmung vorhanden, weil die Hexenjäger auch in einer Kathedrale wohnen. Insgesamt war allein schon dieser Schauplatz total aussergewöhnlich und speziell.

Die Geschichte war unglaublich spannend. Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass mir das Buch gefallen würde. Ich bin ein grosser Fan von Geheimnissen und Identitäten, die nicht ans Licht kommen dürfen. Eine Liebesgeschichte zwischen einer Hexe und einem Hexenjäger entspricht da genau meinem Geschmack. Diese Spannung konnte das Buch auch definitiv transportieren. Zudem kamen noch andere Handlungsstränge, die der Geschichte noch mehr gegeben haben. Schlussendlich muss ich aber sagen, dass es nicht zu einem wirklich Pageturner gekommen ist. Deshalb bekommt das Buch von mir auch "nur" 5 Sterne und nicht noch den Titel Highlight. Dies ist allerdings wirklich Meckern auf höchstem Niveau!

Die Protagonisten waren ein absolutes Highlight. Ich habe ganz besonders Lou absolut geliebt. Sie hat sich durch ihre störrische und durchaus zickige Art ausgezeichnet. Dennoch war dies keine unangenehme Charaktereigenschaft, sondern hat sie sehr sympathisch gemacht. Als eine starke und unabhängige Frau mit vielen Geheimnissen hat sie dem grossen, starken Reid ordentlich Konter geboten. Die Streitereien zwischen den beiden waren grossartig und teilweise wirklich witzig zu verfolgen. Trotz dieser ganzen Momente habe ich die beiden einfach zusammen gesehen. Es gab verborgene Gefühle, die dem Leser immer wieder unauffällig präsentiert wurden.
Reid mochte ich tatsächlich auch richtig gerne. Und das, obwohl er aus Sicht von Lou eigentlich der Böse der Geschichte war. Sein Weltbild ist geprägt von seiner kirchlichen Erziehung und ihm wurden die Hexen als Erzfeinde eingeimpft. Seine Entwicklung war fantastisch zu sehen und ich bin mir sicher, dass sie auch in der Fortsetzung noch weitergehen wird.

Nach dem Ende dieses Buches möchte ich unbedingt weiterlesen. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte zwischen Lou und Reid noch weitergehen wird und was mit Lous Vergangenheit noch alles auf uns zukommen werden wird. Insgesamt ein tolles Buch mit einem grossartigen Setting und fantastischen Protagonisten, das definitiv 5 Sterne von mir erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts