Samstag, 30. April 2022

Strangers again

Autor/in: Emma Vaughn
Verlag: Vajona
Seitenzahl: 380
Erscheinungsdatum: 05.01.2022
Zeitraum:29.04.2022 - 30.04.2022
Bewertung: 3 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Endlich eigene Entscheidungen treffen zu können, darauf freut Jamie sich am meisten, als sie zu ihrem Bruder Max nach Seattle zieht. Doch Max hatte mit keinem Wort seinen Mitbewohner Sam erwähnt. Dieser hat nicht nur ein Alkoholproblem, sondern lässt Jamie immer wieder spüren, dass sie unerwünscht ist. Denn sie ist das Letzte, was Sam gebrauchen kann. Ihre Anwesenheit erinnert ihn täglich an den größten Verlust seines Lebens. Trotzdem gelingt es ihr, sich in sein gebrochenes Herz zu schleichen und es Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Ihre anfängliche Feindseligkeit entwickelt sich zu einer tiefen Zuneigung, bis Jamie ein Foto findet, das alles ändert.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Diese typische New Adult Geschichte war schön zu lesen. Sie war nur leider etwas standardmässig und kann sich einfach nicht aus dem grossen Topf von gleichen Geschichten herausheben, sodass sie mir nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist. Es war schön für zwischendurch aber leider nicht mehr.

Die Geschichte war ziemlich typisch aufgebaut, da die Protagonisten in dieser Geschichte Mitbewohner in einer WG darstellten und dies ganz anders als erwartet ausgegangen ist. Die Themen und Ereignisse der Geschichte kannte man so auch schon und sie konnten mich deshalb insgesamt als Spannung ausgedrückt, nicht so ganz fesseln. Es gab für mich keinen grossen Spannungspunkt, weshalb die Geschichte eher so geplätschert hat. Es war ganz schön zu lesen aber hat auch nicht mehr in mir bewegt.

Die Protagonisten mochte ich im Grossen und Ganzen eigentlich ganz gerne. Es war eine gute Mischung, allerdings fehlte mir etwas die charakterliche Tiefe und Einzigartigkeit hinter allem. Besonders Jamie konnte mich einfach nicht ganz packen und emotional mitreissen. Es waren eher flache Protagonisten, die mir leider nicht längerfristig im Gedächtnis bleiben werden. 

Insgesamt war ich einfach zu wenig von dieser Geschichte gepackt, sodass ich das Buch nicht spannend fand und es mir nicht durch seine Einzigartigkeit im Gedächtnis bleiben wird. Es war ganz schön aber leider nicht mehr, weshalb ich 3 Sterne vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts