Freitag, 10. Februar 2023

A touch of ruin

Autor/in: Scarlett St. Clair
Verlag: LYX
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
Zeitraum: 07.02.2023 - 09.02.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3


Inhalt:
Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Dieser zweite Band konnte mich, wie es bereits der erste tat, unglaublich gut unterhalten. Ich liebe die Protagonisten mit ihrer einzigartigen Anziehungskraft und dem göttlichen Thema. Es war zudem wirklich spannend, sodass mich das Buch kaum losgelassen hat.

Die Protagonisten waren einerseits faszinierend, konnten andererseits aber auch ganz schön nervig sein. Besonders Persephone war sehr anstrengend zeitweise, da sie sich wie eine Diva aufgeführt hat. Bei jeder kleinsten Problematik ist sie ausgetickt und hat Hades aufs Übelste beschimpft. Sie hat ihm ständig totale Vorwürfe gemacht, die ziemlich übertrieben waren. Daraufhin versank sie im Selbstmitleid über ihre selbst angezettelten Streits. Diese Eigenschaften haben mich an ihr ziemlich gestört, auch wenn sie auch gute Charakterzüge zeigen konnte und immer mutig handeln wollte. Dabei kam es auch zur einen oder anderen Fehlentscheidung, die sich dramatisch auf das Buch ausgewirkt haben. Hades mochte ich hingegen recht gerne, da er ein verständnisvoller und aufrichtiger Mann ist, der durch seine Position und Macht zusätzlich interessant geworden ist. Trotz aller Streitereien hat man die Liebe zwischen den beiden gespürt, da sie sich beide zusammengerissen haben, um ihre Liebe aufrechtzuerhalten. So auch Hades, der durchaus über seinen Schatten springen konnte, um sich bei Persephone zu entschuldigen. Diese Dynamik war sehr schön zu sehen und ich habe das Gemeinsame zwischen den beiden sehr genossen.

Die grosse Stärke des Buches war definitiv die Handlung. Im Gegensatz zum ersten Band ist hier super viel passiert, es gab überraschende Wendungen und viele spannende Handlungsstränge. Hades und Persephone ergaben wiederum eine explosive Mischung, die sich oft gezofft haben. Für meinen Geschmack gab es aber zu viel Sex und ich fand es schade, dass die Probleme nicht mit Reden, sondern mit Sex gelöst wurden. Dieser sexuelle Aspekt war manchmal überhandnehmend und hat viel zu viel Raum eingenommen. Dennoch war es sehr spannend und ich konnte beim Lesen kaum mehr stoppen. Das Buch hat einen tollen Sog entwickelt, der mich eingenommen hat.

Insgesamt erhält A touch of darkness 4 Sterne von mir, weil ich von der Geschichte total gefesselt wurde. Die spannende Mischung aus Hades und Persephone hat sich in diesem Band nochmal gesteigert, weshalb ich mich unglaublich auf den dritten Band freue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts