Mittwoch, 22. Februar 2023

A touch of malice

Autor/in: Scarlett St. Clair
Verlag: LYX
Seitenzahl: 560
Erscheinungsdatum: 27.01.2023
Zeitraum: 13.02.2023 - 21.02.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/4

Inhalt:
Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte. Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der dritte Band der Reihe rund um Hades und Persephone konnte mich wieder mitreissen und mit viel Spannung packen. Trotz kleiner Schwächen fand ich auch diesen Band wieder überraschend und hat mich besonders mit der explosiven und emotionsgeladenen Liebesgeschichte überzeugen können. 

Die Welt der Götter und Menschen, die irgendwie gemeinsam auskommen müssen, hat in diesem Band noch einige spannende Momente bereit gehalten. Die Rebellion gegen das allumfassende Herrschen der Götter hat ganz verschiedene Emotionen in mir ausgelöst. Einerseits konnte ich sie sehr gut nachvollziehen, wenn man grausame und rücksichtslose Praktiken mancher Mächtiger gesehen hat, andererseits waren ihre Methoden aber genauso schrecklich und haben nicht zu einer friedlichen Lösung beigetragen. Diese Ereignisse haben eine spannende Dynamik aufgebaut, die genau wie die Vorgehensweise von Demeter überraschende Ereignisse in die Geschichte gebracht haben. 

Die Protagonisten boten einmal mehr eine faszinierende Mischung, die mich total gefesselt hat. Persephone hatte noch immer etwas nerviges, zickiges an sich, das mich schon im zweiten Band gestört hat. Dennoch ist sie hier auch etwas erwachsener geworden und konnte ihr Gefühle etwas mehr zurücknehmen, um Hades nicht immer mit Vorwürfen zu bombardieren. Besonders gut fand ich bei Hades die unendliche Liebe, die man für Persephone gespürt hat. Diese Liebesgeschichte war wirklich faszinierend und ich finde, dass die Gefühle sehr gut über die Seiten hinweg transportiert wurde. Die beiden sind in diesem Buch noch näher aneinander gerückt und haben eine neue Ebene von Beziehung erreicht, die sehr vertrauensvoll und intensiv war. Sie konnten sich zusammenreissen und trotz Streitereien haben sie zusammengehalten. Das fand ich sehr schön und man merkte die Entwicklung, die die beiden und ihre Beziehung durchgemacht haben.

Auch an Handlung und Spannung hatte das Buch einiges zu bieten. Obwohl es Band zwei an Spannung nicht übertreffen konnte, ist viel passiert und ich habe gerne weitergelesen. Insgesamt gab es eine gute Mischung aus Kämpfen gegen die Bedrohung und Momente der Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone. Besonders überrascht war ich allerdings am Ende, als feststand, dass es noch einen vierten Band geben wird. Mit dem hätte ich definitiv nicht gerechnet.
Das Buch erhält von mir tolle 4 Sterne und ich bin unglaublich gespannt auf die Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts