Mittwoch, 8. Februar 2023

Sweet like you

Autor/in: Robyn Neeley
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 336
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Zeitraum: 29.01.2023 - 07.02.2023
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 1/2

Inhalt:
Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der erste Band der Honeysprings-Reihe, den ich nach dem zweiten gelesen habe, konnte mich, genau wie Sweet at heart schon, mit seiner honigsüssen Kleinstadt überzeugen. Es war wieder eine verrückte Mischung aus unterschiedlichen Protagonisten, die gemeinsam diese Gemeinschaft bilden und für ihren Honig leben. Das Konzept ist wahnsinnig aussergewöhnlich und spannend und ich konnte das Lesen sehr geniessen.

Die Umgebung kannte ich bereits aus dem zweiten Band, den ich ebenfalls gerne mochte. Die Kleinstadt Honey Springs lebt für ihren Honig, ihre Bienen und ist verrückt nach der Vorstellung des perfekten Kleinstadtlebens. Alles muss ins Bild passen, Fremdes wird erst abgelehnt. So musste sich auch Cassie erst beweisen, die neu nach Jahren wieder in diese Stadt zurückkehrt. Diese Dynamik war sehr spannend, da Cassie mit einigen Herausforderungen und schwierigen Persönlichkeiten zu kämpfen hatte. Gleichzeitig schuf diese Umgebung aber auch eine unglaubliche Wohlfühlstimmung und konnte mich somit packen.

Cassie mochte ich sehr gerne, da sie eine mutige Frau war, die ihre Aufgaben pflichtbewusst übernommen hat. Sie hat ihren Job aufgeteilt und im Laufe des Buches ihre wahre Passion gefunden, was ein schöner Prozess war. Sie gab stets ihr bestes, um alle zufrieden zu machen und das Andenken ihrer Tante zu wahren. Dabei erfuhr man auch immer wieder von der Vergangenheit, die sie mit Nick verbunden hat. Nick war am Anfang schon ziemlich verkopft und hat sich in der Vergangenheit festgehalten. Er konnte die neue Cassie nicht von der alten trennen und hat ihr übel genommen, was damals passiert ist. Ich fand, dass er oft zu stur war und zu lange auf seinen falschen Schlussfolgerungen beharrt hat. Dennoch wurde ich im Lauf der Geschichte auch warm mit ihm und konnte ihn und Cassie als Team gut akzeptieren.

Insgesamt war Sweet like you wieder ein unterhaltsames Buch, das sehr verrückt aber auch mit einer schönen Atmosphäre überzeugen konnte. Die Geschichte hat mir gefallen und erhält deshalb von mir gute 3.5 Sterne. Die Honey Springs Reihe ist eine Empfehlung für alle, die verrückte Kleinstadt-Liebesgeschichten lieben und sich in eine ganz andere Welt entführen lassen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts