Donnerstag, 16. Februar 2023

Here comes my sun

Autor/in: Tonia Krüger
Verlag: dtv
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 12.01.2023
Zeitraum: 10.02.2023 - 15.02.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Mit dem Praktikum in London beim Magazin ›Past & Present‹ wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Here comes my sun hat schon mit dem wundervollen Cover eine frühlingshafte Geschichte mit vielen Gefühlen versprochen, was sie auch gehalten hat. Ich mochte das Buch mit seinen einzigartigen Aspekten sehr gerne und konnte die Geschichte rund um Jamie und Ryan deshalb sehr gerne. 

Die Geschichte hat das gleiche Setting wie Band eins, auch wenn die Stimmung ganz anders war. Man kannte auch die Protagonisten teilweise schon bzw. sah bekannte Protagonisten aus dem ersten Teil wieder. Die Verbindung war ganz schön und eher beiläufig gestaltet. Im Gegensatz zum ersten Band, gab es hier aber eine ganz andere Atmosphäre. Band eins war ein Weihnachtsbuch, das diese Stimmung sehr gut transportieren konnte, während hier der Frühling Londons im Fokus stand. Diese Stimmung wurde durch die schöne Beziehung zwischen Jamie und Ryan aufgebaut und durch die Geschichten über die Jahrhunderte hinweg ergänzt. Ich mochte das Setting gerne und fühlte mich in der Geschichte unglaublich wohl. Ich fand auch den Schreibstil von Tonia Krüger toll zu lesen, da er mich eingenommen und gefesselt hat. Die Emotionen und Gefühle wurden toll transportiert und kamen bei mir an, sodass ich emotional mit der Geschichte verbunden war. 

Jamie war eine sehr sympathische Protagonistin, die mit ihrem Ehrgeiz und gutem Willen einen Weg in mein Herz gefunden hat. Ich mochte sie sehr gerne, da sie auch schlagfertig und witzig sein konnte und sich nicht von ihrem neuen Kollegen Ryan einschüchtern liess. Trotz seiner arroganten Art entlockte sie in ihm seine besten Seiten und schaffte es mit viel Einfühlsamkeit, dass er sich ihr gegenüber öffnete. Während Jamie also wie ein offenes Buch war und ihre Gefühle nach aussen transportierte, schloss Ryan seine hinter einer dicken Mauer ein. Es dauerte eine Weile, bis er sich öffnen konnte und Gefühle zeigte, bis man ihn also auch als Leser:in näher kennenlernte. Auf den ersten Blick zeigte er nur seine charmante aber sehr oberflächliche Art. Zeitweise steckte er Jamie mit seiner zynischen Haltung gegenüber Liebe fast schon an. Diese liess sich aber nicht davon beeindrucken und sammelte mit ganz viel Herz Londons tiefgreifendste Liebesgeschichten. 

Was die Spannung angeht, so konnte das Buch nicht ganz mit dem ersten Band mithalten. Es hat sich nach wie vor durch einzigartige Elemente hervorgehoben, so zum Beispiel die Sandwich-Vergleiche von Ryan und Jamie oder die ungewöhnlichen Liebesgeschichten. Dennoch fühlte ich auch die eine oder andere Länge, wenn sie mal wieder unterwegs waren und sich ihre Beziehung entwickelte. Es brauchte seine Zeit um die Öffnung authentisch wirken zu lassen, doch war es manchmal fast etwas zu lange beschrieben. Ansonsten liess sich das Buch aber sehr locker und leicht lesen und punktete besonders mit dem frühlingshaften Mix aus Gefühlen.

Insgesamt hat mich Here comes my sun definitiv von sich überzeugt. Ich kann dieses Buch mit seiner frühlingshaften Atmosphäre nur weiterempfehlen, da es mit einer sehr gefühlvollen Art bei mir punkten konnte. Es verdient von mir gute 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts