Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 30.03.2023
Zeitraum: 04.06.2023
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 4/4
Inhalt:
Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt.
Das neuste Buch von Brittainy C. Cherry hat wieder mit vielen Emotionen und einem wundervollen Schreibstil überzeugt. Ganz besonders schön war die Verbindung zwischen den einzelnen Bänden der Compass-Reihe, die hier vollzogen wurde. Es war wieder ein schönes Leseerlebnis.
Die Bücher von Brittainy C. Cherry verbinden immer wieder emotionale Themen mit humorvollen Momenten und spannenden Geschichten. Auch hier wurde die Geschichte von zwei Personen erzählt, die über eine gemeinsame Vergangenheit sich wieder finden. Das alles wurde in ein Hollywood-Setting eingebunden, da Aiden über seine Karriere zu einer Berühmtheit wurde. Mit dem Ruhm kamen aber auch Nachteile und Schattenseiten zum Vorschein, die ihn stark belasteten. Doch nicht nur er, sondern auch Hailee hat damit zu kämpfen, da sie plötzlich den gesamten Hass des Internets spüren musste. Dieses Thema hat sich durch das Buch gezogen und mich sehr fasziniert. Man begleitete die Protagonisten in ihrem Weg zum Erwachsensein und hat ihre Entwicklung hautnah mitbekommen, was ebenfalls sehr unterhaltsam war. Ich habe ihren Schreibstil wieder sehr geliebt. Er war locker und leicht, obwohl sehr tiefe und auch traurige Themen behandelt wurde. Gleichzeitig hat die Autorin aber auch grossartig mit den Worten gespielt und wunderschöne Sätze und Zitate erschaffen. Ich liebe es einfach, wie sie so emotional schreibt und mich immer wieder damit berühren kann.
Die Protagonisten mochte ich auch unfassbar gerne und dies schon ab der ersten Sekunde. Hailee ist eine aufgestellte Person, die sehr offen und fröhlich war. Sie hat eine liebevolle Familie und weiss, was es heisst, geliebt zu werden und zu lieben. Die Entwicklungen, die sie durchmachen musste, waren sehr erschreckend. Man hat richtig gesehen, wie ihr die negativen Kommentare zugesetzt haben und sie verändert haben. Sie hat aber auch in der Zeit danach eine grosse Entwicklung durchgemacht, die sie wiederum erwachsen werden liess. Sie hat ihren Humor behalten, den ich sehr mochte. Auch Aiden war ein unglaublich liebenswürdiger Protagonist, da er mit seiner einfühlsamen Art schnell Sympathien aufbauen konnte. Seine Familiengeschichte war dabei sehr tragisch und spannend zugleich. Er war sehr gefühlsbetont und konnte sich gut in andere hineinversetzen, Seine Art war zurückhaltend und dennoch hat er es ins Rampenlicht geschafft. Sein Werdegang war sehr untypisch und gerade deshalb auch so spannend zu begleiten.
Im Buch ist viel passiert und ich habe besonders auch den Zeitsprung in der Geschichte geliebt, da er so viele Jahre später die gleichen und doch andere Protagonisten gezeigt hat. Man sah die jugendlichen und erwachsenen Personen und die Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten. Auch die Verbindung zwischen den einzelnen Bänden der Compass-Reihe habe ich geliebt. Bisher waren die Auftritte eher zurückhaltend und nur am Rande vorhanden, hier jedoch wurde alles verbunden und auch die anderen Paare gezeigt. Dies habe ich geliebt und fand es deshalb auch ein so schöner Abschluss der Reihe. Die Spannung war deutlich da und ich habe das Buch voller Faszination und Spannung gelesen. Brittainy C. Cherry schafft es einfach immer und immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen und emotional mitzureissen. Dennoch muss ich auch sagen, dass das Buch nicht das emotionalste war und deshalb, auch wenn ich es geliebt habe, nicht zu meinen Favoriten zählt.
Insgesamt habe ich auch Bis zum hellsten Morgen mit ganzem Herzen geliebt. Das Buch war spannend und emotional und konnte mit den typischen Brittainy C. Cherry Momenten überzeugen. Es erhält von mir natürlich 5 Sterne und ich kann euch die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen