Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 23.04.2023
Zeitraum: 02.06.2023 - 03.06.2023
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/2
Inhalt:
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.
Twisted Fate bot erneut ein spannendes und aufregendes Fantasyabenteuer, das mit tollen Protagonisten und einem mir sehr bekannten Schreibstil mit humorvollen Elementen überzeugen konnte. Es wurde eine mystische und magische Stimmung aufgebaut und in der eine abwechslungsreiche Geschichte erzählt.
Die Welt von Faith und ihren Freunden scheint eigentlich ganz normal. Sie studiert, jobbt und hat eine gute Zeit mit ihren Vertrauten. Doch es ist nicht alles so gewöhnlich und normal, denn Faith hat ein Geheimnis und als sie mysteriösen Protagonisten begegnet, droht dies aufzufliegen. Damit legt man einen guten Grundstein, um eine magische Seite mit in die normale Welt einzubauen. Dies ist der Autorin auch wieder fabelhaft gelungen. Sie hat sich ein funktionierendes und gut durchdachtes System erarbeitet und mit ihrem schönen, gefühlvollen und lockeren Schreibstil wunderbar erzählen können, sodass ich das Lesen sehr genossen habe.
Die Protagonisten mochte ich eigentlich ganz gerne. Faith war eine sympathische Hauptprotagonistin, die in eine gefährliche Welt gezogen wurde, obwohl sie ihr ganzes Leben versucht hat, diese Seite von sich zu verbergen. Ihre bodenständige und mutige Art hat mich beeindruckt und fasziniert. Trotz ihrer Vorgeschichte hat sie sehr authentisch gehandelt und einen guten Part zwischen den beiden männlichen Charakteren gespielt. Es war spannend zu sehen, wie sie sich entwickelt hat und was sie alles entdecken musste, was man so nicht erwartet hat. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen, was auch dem tollen Schreibstil der Autorin zu verdanken ist.
Die Spannung war immer vorhanden und auch wenn es gerne noch mehr und noch überraschender hätte sein können, war ich gefesselt von der Handlung und den nächsten Schritten der Protagonisten. Ich war überrascht und freue mich sehr auf die Fortsetzung, da sich die Ereignisse am Ende mal wieder überschlagen haben.
Insgesamt war Twisted Fate ein schöner Reihenauftakt, der mit einem gut durchdachten magischen System und seiner Protagonistin überzeugen konnte. Ich mochte das Buch gerne, vergebe 4 Sterne und freue mich auf den weiteren Band der Reihe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen