Montag, 26. Februar 2024

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Autor/in: Maren Vivien Haase
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 17.01.2024
Zeitraum: 20.02.2024 - 25.02.2024
Bewertung: 3.5 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Belladaire Academy Reihe startete wieder mit Protagonisten, die es einem nicht leicht gemacht haben. Es war ein Kampf, sich mit ihnen und ihrer Denkweise anzufreunden, hat dann aber überraschenderweise doch geklappt. Die Geschichte war trotz ihrer Schwächen sehr unterhaltsam.

Das Setting rund um die Academy of Athletes war schon im ersten Band eine spannende, doch auch ziemlich oberflächliche, Mischung. Die verschiedenen Sportklassen, ihre Training und ihr Miteinander hat mich nach wie vor fasziniert. Auch das Gefühl von Luxus, Sommer, Sonne und Strand wurde wieder transportiert und hat mir sehr gefallen. Manchmal war es aber auch eine Stimmung geprägt von Rivalität und Missgunst, welche die Protagonisten vergiftet hat. Die Stimmung zwischen den beiden Protagonisten war auch abseits derer Rivalität sehr angespannt. Die beiden verbanden schwierige Themen, die hier ebenfalls behandelt wurden.

Die Protagonisten waren wieder sehr schwierig und machten es mir nicht leicht, sie zu mögen. Da war zum einen Lova, die mit ihrem oberflächlichen Gehabe im ersten Band schon nicht gerade einen leichten Start bei mir hatte. Ich war aber zu Beginn sehr überrascht, da sie durchaus andere Seiten von sich gezeigt hat. Man merkte und sah ziemlich klar ihre Zielstrebigkeit und ihr Kampfwille, mit dem sie um ihren Platz im Eliteteam gekämpft hat. Unter dieser harten Schalte ist aber auch ein verletzter Kern hervorgekommen. Sie beschäftigte noch immer ihre Vergangenheit mit Luis und hat nie mit den Ereignissen von damals abschliessen können. Ich verstand ihre Gedanken durchaus, fand aber auch, dass sie oftmals ziemlich überreagiert hat. Sie war sehr impulsiv und hat manchmal einfach ihren Kopf ausgeschaltet. Das hat sie als ziemlich überdramatisch und zickig dastehen lassen, was ich so gar nicht leiden konnte. Besonders bezüglich Luis war sie immer wieder sehr unfair. Auch Luis Sicht habe ich in diesem Konflikt gut verstanden, habe aber auch meine Mühe mit seiner Sichtweise gehabt. Beide Protagonisten haben sich sehr falsch verhalten und es machte mich wütend, dass sie nicht vernünftig miteinander kommuniziert haben, um ihre Differenzen aus dem Weg zu räumen. Mit der Zeit habe ich aber tatsächlich auch positive Gefühle mit den beiden verbinden können und fühlte langsam das, was sich zwischen ihnen aufgebaut hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin das noch schaffen würde und war deshalb positiv überrascht.

Die Handlung hatte viel zu bieten im Kampf um einen Platz im Eliteteam zwischen Lova und Luis. So gab es Spannung und Anziehung zwischen den beiden, die manchmal nervig, manchmal packend war und mich aber immer wieder abholen konnte. Ich war gepackt und wollte herausfinden, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und wie sie heute wieder zusammenkommen werden. Dies hat mich sehr gut unterhalten und war der grosse Pluspunkt des Buches.

Insgesamt war Belladaire Academy 2 eine gute Fortsetzung, die mich, wie schon Band eins, wieder sehr gut unterhalten hat. Es gab einige Schwächen und Schwierigkeiten mit den Protagonisten, die mich manchmal sehr genervt haben, welche aber durch eine packende Handlung wieder aufgewogen wurden. Ich vergebe diesem Buch 3.5 Sterne und bin gespannt auf Band drei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts