Dienstag, 20. Februar 2024

Verliebe dich. nicht.

Autor/in: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 12.12.2023
Zeitraum: 12.02.2024 - 19.02.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 5/5

Inhalt:
Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg lässt jedoch auf sich warten und schließlich wird sie von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die finanzielle Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen, obwohl da ein Feuer zwischen ihnen ist, das sich nicht leugnen lässt.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

In den Büchern von Laura Kneidl aus dem Berühre mich. Nicht.-Universum haben mich die beiden Charaktere Megan und Cameron schon immer fasziniert. Umso mehr habe ich mich auf die Geschichte der beiden gefreut. Sie hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil, konnte mich mit ihren sympathischen und überraschenden Charakteren begeistern.

Die Kleinstadt Melview mit seinem studentischen Charme konnte mich schon zuvor begeistern. Mit dem Le Petit hat sich Cameron eine grosse Aufgabe vorgenommen, die ihn sehr gefordert hat. Auch Megan hatte Themen, die sie beschäftigten. So wollte sie sich unbedingt ihrer Malerei widmen und allen beweisen, dass sie damit erfolgreich sein kann. Neben diesen vordergründigen Themen gab es aber auch noch tiefgreifende, die mich sehr berührt haben. Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl unglaublich gerne, da sie sehr ergreifende Geschichten schreiben kann, die sich langsam und mit genügend Zeit entwickeln, um mich emotional so richtig packen zu können. Auch hier haben mich die beiden Protagonisten fasziniert. 

Megan und Cameron waren zwei sehr unterschiedliche und beide auf ihre Weise spannende Protagonisten. Megan sprudelt nur so von Kreativität und möchte dies unbedingt auch in ihrem Beruf ausleben. Sie bewies ihren Mut und ihre Abenteuerlust, in dem sie ihre Koffer packte, von zuhause auszog und sich ein neues Leben in Melview aufbauen wollte. Dabei hatte sie es nicht immer einfach und ihr wurden viele Steine in den Weg gelegt. Megan war äusserst direkt, hatte keine Scham und ging offen dem nach, was sie ansprach. Mit dieser Art hat sie es direkt auch mit Cameron verscherzt, der das genaue Gegenteil darstellte. Cameron ist ein Arbeitstier, für den es nichts anderes gab als sein Café. Er war sehr zugeknöpft, schon fast prüde, und konnte mit Megans Art erst so gar nichts anfangen. Dass sich die beiden trotzdem gefunden haben, brauchte viel Zeit und gegenseitiges Vertrauen, das aufgebaut werden musste. Dies ist der Autorin sehr gut gelungen und sie hat mich als Leserin dabei packen können. Ich fühlte ihre Liebesgeschichte und spürte die Funken zwischen den beiden. 

Die Handlung war sehr typisch für Laura Kneidl und hat sich eher langsam und mit viel Zeit entwickelt. Dies hat besonders der intensiven Verbindung zwischen den Protagonisten sehr gut getan und mir geholfen, die Gefühle zwischen den beiden auch zu fühlen. Es gab einen schönen Spannungsbogen, der sich über das Buch gespannt hat und mich an die Seiten fesselte. Trotz nicht wahnsinnig ereignisreicher Handlung wollte ich immer sehr gerne weiterlesen und freute mich sehr auf unterhaltsame Lesestunden. Das Buch hat mich sehr überzeugt und mitgerissen.

Insgesamt war Verliebe dich. nicht. ein Buch, das von seinen Gefühlen und den tollen Protagonisten gelebt hat und mich dadurch sehr überzeugen konnte. Ich mochte die Geschichte zwischen Megan und Cam unglaublich gerne, vergebe 4 Sterne und kann das Buch, allgemein die ganze Reihe, nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts