Dienstag, 6. Februar 2024

There with you

Autor/in: Samantha Young
Verlag: mtb
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 21.11.2023
Zeitraum: 31.01.2024 - 06.02.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/4

Inhalt:
Für Regan Penhaligon gibt es keinen besseren Ort als das exklusive Ardnoch Estate in den abgelegenen schottischen Highlands, als Unterschlupf. Ihr impulsives Verhalten hat sie eingeholt, und der Besuch bei ihrer Schwester Robyn ist die Gelegenheit, sich vor einem gefährlichen Stalker zu verstecken. Entschlossen, ihre Fehler wiedergutzumachen, plant Regan, ihre Beziehung zu Robyn zu reparieren, indem sie in ihrer Nähe bleibt. Und als Thane Adair, der auf Ardnoch lebt, ihr seine Hilfe anbietet, nimmt Regan dankbar an. Doch auch Thanes Vergangenheit wirft drohende Schatten auf die erwachenden Gefühle der beiden. Schaffen sie es trotz allem, einander zu vertrauen und für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die Adairs haben in einem weiteren Buch gezeigt, was für ein luxuriöses und kompliziertes Leben sie führen und wie sehr Gefühle sie durcheinanderbringen können. Dies war ein Buch voller Familie, Liebe und schwierigen Entscheidungen, die alle eine spannende Mischung ergeben haben, welche mich begeistern konnte.

Das Setting des Buches war wieder das historische Anwesen in Ardnoch, das die Adairs als ihr Zentrum ausgemacht haben. Die Umgebung in den schottischen Highlands hat mir wieder sehr gut gefallen und ich mochte die aufgebaute Atmosphäre sehr gerne. Während Band eins einen eher oberflächlichen, gefährlichen und luxuriösen Touch hatte, war dieser Teil sehr viel familiärer. Ich mochte die beiden Kinder von Thane wahnsinnig gerne und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Dies war auch das verbindende Element zwischen unseren beiden Protagonisten und hat sehr viele Gefühle mit sich gebracht. Dennoch wurden auch wieder Ereignisse aus Band eins aufgegriffen und neue Themen aufgemacht, die in den weiteren Bänden hoffentlich gelöst werden.

Die Adairs waren auch hier im Zentrum des Buches. Hier ging es aber um einen weiteren Bruder, Thane, der gemeinsam mit seinen Kindern auf den Ländereien des Ardnoch Schlosses lebt. Thane war ein ziemlich komplizierter Charakter, der es der Protagonistin nicht einfach gemacht hat. Er hatte seine Vorurteile und gefertigte Meinungen im Kopf, von denen er nur schwer abgewichen ist. Dies hing auch mit seiner Familie und besonders seinen Kindern ab, die er um jeden Preis beschützen wollte. Mit ihnen hat er sich sehr emotional und liebevoll gezeigt und man hat die Liebe zwischen ihnen sehr gespürt. Regan hat es mit ihrer offenen und strahlenden Art in die Familie geschafft und das Herz von Thane und seinen Kindern im Sturm erobert. Dennoch gab es auch immer wieder schwierige Momente, in denen sie ihre Vergangenheit eingeholt hat. Diese Momente haben für viel Spannung zwischen den beiden gesorgt. Ich mochte eigentlich die Protagonisten hier sehr gerne, fand es aber schade, dass Thane oft sehr unfair war und Regan verletzt und weggestossen hat. 

Die Handlung des Buches war sehr überzeugend, da es verschiedene Punkte gab, die thematisiert wurden. So haben sich Thane und Regan angenähert und gleichzeitig grosse Bedenken gegenüber ihrer Verbindung gehabt. Die Kinder waren ein Teil, den ich sehr schön fand und der die Geschichte zudem bereichert hat. Ich fühlte mich gut unterhalten und war komplett im Buch drin, was mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich darauf, noch zwei weitere Bücher über die Adairs zu lesen.

Insgesamt war There with you ein sehr schöner zweiter Band, der mir noch besser gefallen hat als Band eins. Die Protagonisten verband eine sehr spannende Mischung und Themen wurden unterhaltsam behandelt. Ich vergebe diesem Buch tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf weitere Bände der Adair Reihe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts