Donnerstag, 29. Februar 2024

Brynmor University - Versuchungen

Autor/in: Dominik Gaida
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 13.02.2024
Zeitraum: 25.02.2024 - 29.02.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/3

Inhalt:
Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor University mit einem riesengroßen Schock. Denn plötzlich steht Lucas wieder vor ihm. Derselbe Lucas, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist und mit dem er eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich hier in Brynmor wiederzusehen, als Student und Dozent … schlimmer hätte es kaum kommen können. Zuerst zwingen sich die beiden, Abstand zu halten. Nur wird das mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Obwohl ich das Trope Schüler-Lehrer, oder in diesem Fall Student-Dozent, eigentlich gar nicht leiden kann, hat es mich in Brynmor University gepackt. Der Autor schaffte es wieder, mich an die Seiten zu fesseln und eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Elementen zu erschaffen.

Die Brynmor University hat wieder ein gemütliches Universitätssetting erschaffen, deren Stimmung mich vollkommen gepackt hat. Die grünen Hügel, das raue, rauschende Meer, die alten Mauern dieser historischen Gebäude - alles wunderschöne Elemente, die so genau beschrieben wurden, dass ich sie bildlich vor mir gesehen habe. Ich habe mich in dem Buch sehr wohl gefühlt. Auch die Themen waren sehr spannend gewählt. So war es einerseits das Dozent-Student-Trope, das mich überraschenderweise faszinieren konnte und andererseits die Geschichte mit Nates Familie und den mysteriösen Ereignissen rund um den Tod seiner Mutter. Dies wurde sehr geschickt erzählt und konnte mit den vielen Geheimnissen eine einzigartige Spannung erzeugen, die mich gepackt hat. 

Die beiden Protagonisten haben mich von Anfang an gepackt, sodass ich sie in mein Herz schliessen konnte. Nate ist ein sehr selbstbewusster und überzeugter Protagonist, der auf den ersten Blick unglaublich selbstsicher wirkt und zielstrebig auf seine Ziele zugeht. Er hat aber auch seine verletzlichen Seiten, die besonders mit seiner Familiengeschichte zusammenhängt. Der Verlust seiner Mutter, der unbekannte Vater und die unnachgiebigen Grosseltern, die für ihn zuständig sind, waren alles Faktoren, die ihn sehr beschäftigt haben. Er befand sich auf einer Reise, in der er zu sich selbst finden musste und herausfinden sollte, was er möchte und wie seine Zukunft aussieht. Dass er Lukas begegnet ist, war Fluch und Segen zugleich. Aus einer gemeinsamen Nacht ist ein böses Erwachen geworden, als Lukas plötzlich als Dozent in Brynmor aufgetaucht ist. Lukas war mehr der nerdige Charakter, der sich von Nates Charme umgarnen liess und sich emotional in diese Beziehung gestürzt hat. Ich mochte ihn sehr gerne, da er aufrichtig und süss war und das Richtige tun wollte. Seine Gefühle haben ihn in eine sehr schwierige Lage gebracht, die man ihm absolut abgekauft hat. Die Situation war sehr schwierig und ich habe die beiden sehr gut nachvollziehen können. Aus dem Grund fand ich auch das Trope nicht störend und konnte die Geschichte sehr geniessen. Schade fand ich einzig, dass Lukas Familie einen eher kleinen Teil der Geschichte ausmachte. Ich hätte gerne noch mehr von seinem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter gelesen, das mich sehr interessiert hat.

Die Spannung war während des Lesens konstant sehr hoch gehalten. Ich mochte die Dynamik und die Handlungsstränge sehr gerne, da sie sehr abwechslungsreich waren. Es gab verschiedene Themen, die behandelt wurden und mysteriöse Dinge, die aufgelöst werden wollten. Besonders die Thematik rund um Nates Mutter und deren Vergangenheit fand ich sehr spannend. Ich war gefesselt von den Seiten und fand das Buch wahnsinnig unterhaltsam.

Insgesamt kann ich den zweiten Band der Brynmor University Reihe nur weiterempfehlen. Ich mochte die Protagonisten und deren Liebesgeschichte unglaublich gerne und habe es sehr geliebt, wieder in diese historischen Gebäude zurückzukehren. Ich vergebe dem Buch tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf Band drei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts