Dienstag, 6. Februar 2024

The queen will rise

Autor/in: Marie Niehoff
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 30.01.2024
Zeitraum: 01.02.2024 - 05.02.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Vampire-Royals Reihe startete wieder mitten im Geschehen, nachdem der letzte so abrupt geendet hat. Ich mochte die Charakterentwicklung der Protagonisten und war überrascht vom Verlauf der Geschichte. Es war ein schöner Reihenabschluss, der die Bücher gut abgerundet hat.

Die Geschichte eines Londons regiert von Vampiren faszinierte mich schon im ersten Band. Die beiden Perspektiven der Royals und der Rebellen waren sehr spannend und haben ganz unterschiedliche Ansichten gezeigt. Nach wie vor konnte man hier den weiteren Prozess begleiten und die Protagonisten in ihrem Lernprozess sehen. Dennoch hätte ich gerne auch noch mehr gesehen von der Welt und ihren Gesetzen. Es war wieder sehr auf den Palast bezogen und auf die Geschichte zwischen Florence und Benedict fokussiert. Die Geschichte hatte einfach sehr viel Potential, das man noch weiter hätte ausbauen können. Dennoch mochte ich die Umsetzung und fand besonders den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Sie konnte mich vollkommen in ihre Geschichte ziehen und mich Emotional an die Charaktere binden.

Die Charaktere haben in diesem Band eine grosse Entwicklung durchgemacht und viel lernen müssen. Besonders Florence' Welt ist am Ende des ersten Bandes in sich zusammengefallen. Mit ihren Entscheidungen hat sie alles verloren: Ihre Liebe zu Benedict, ihre Familie und ihre Freunde im Palast. Doch sie hat sich standhaft gezeigt und ist endlich für ihre Überzeugungen eingestanden. Wo sie zuvor noch viel zu leichtgläubig und naiv war, hat sie nun Kampfwille und Mut bewiesen. Sie stellte sich gegen ihre Liebsten und versuchte alles, um Benedict zu beweisen, dass nicht alles zwischen ihnen eine Lüge war. Dieser hat es ihr aber alles andere als leicht gemacht. Benedict war blind vor Wut und Hass, fühlte sich hintergangen und hat Florence dafür bestraft. Natürlich war diese Reaktion verständlich, ich hätte mir aber noch viel mehr von ihm gewünscht. Er war zu lange viel zu hart und hat stur auf seinen Ansichten beharrt. Dies war zeitweise sehr anstrengend zu lesen. Neben den beiden gab es noch andere spannende Protagonisten, die dieses Buch getragen haben. Viele von ihnen haben auch eine grosse Veränderung und Entwicklung durchgemacht, die auch ab und zu ziemlich überraschend und etwas schnell vonstatten ging. Insgesamt mochte ich die Dynamik im Buch aber gerne und fand besonders die Annäherung zwischen den beiden Hauptprotagonisten sehr spannend.

Die Handlung hat sich gut weiterentwickelt und blieb dennoch bei den Hauptpunkten. Ich war erst ziemlich ratlos, in welche Richtung die Handlung gehen wird, war dann aber grösstenteils positiv überrascht davon. Ich mochte die Entwicklung der Protagonisten, was einen schönen Bogen über das Buch gespannt hat. Viele überraschende Ereignisse habe ich so nicht kommen sehen, welche die Spannung sehr hoch gehalten haben. Das Buch war unterhaltsam und konnte die Reihe sehr gut abschliessen.

Insgesamt kann ich The queen will rise nur empfehlen, da es den tollen ersten Band sehr überzeugend weitergeführt hat. Die Protagonisten haben eine lange Reise durchgemacht und sich stark entwickeln können. Dies habe ich voller Spannung verfolgt und vergebe dem Buch tolle 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts