Sonntag, 1. September 2024

These infinite threads

Autor/in: Tahereh H. Mafi
Verlag: cbj
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 28.08.2024
Zeitraum: 30.08.2024-31.08.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2

Inhalt:
Alizeh ist die zukünftige Königin des Dschinn-Volkes. Kamran ist der Kronprinz des Reiches, das die Dschinn seit Jahrtausenden unterdrückt. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben sich die beiden ineinander verliebt. Doch ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Kamrans Großvater, der König, ermordet wird und Alizeh kurz darauf zusammen mit dem Attentäter verschwindet. Und nun muss sich Kamran entscheiden, ob er sich den einsetzenden Machtkämpfen in seiner Heimat stellt oder Alizeh ins feindliche Nachbarland des Königsmörders folgt und statt um seinen Thron um seine Liebe kämpft.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der zweite Band der Reihe rund um die Dschinn startete wieder mit viel Spannung, einem tollen Worldbuilding und zwei Protagonisten, die sich trotz aller Umstände lieben. Eine Geschichte, die sehr viel bieten kann und mich sehr gut unterhalten hat.

Die Welt, in der diese Geschichte spielt, ist eine geprägt von Gegensätzen. Schon im ersten Band hat mich das Konzept von Dschinn und Menschen fasziniert, da sie eine konfliktreiche Vergangenheit verbindet. In Alizeh und Kamran manifestieren sich genau diese Gegensätze. Beide sind Thronerben ihrer Völker und lernen mehr über die anderen, was ihr Weltbild ins Wanken bringt. Besonders Kamrans Entwicklung in Band eins hat mich sehr begeistern können. Alizeh war eine spannende Protagonistin, die sich versteckt halten musste, um ihre Identität nicht zu enthüllen. Dennoch hat Kamran sie gefunden und die beiden haben sich auf einen gefährlichen Weg begeben. Das Ende des ersten Bandes war dann ziemlich schockierend und ich war unglaublich gespannt, was wir nun noch von dieser Welt sehen werden. Mit Alizeh konnten wir hier ins ferne Königreich Tulan reisen und noch viel mehr über die Dschinn lernen. Diese Perspektive habe ich geliebt und ich fand es sehr spannend, diese Informationen zu erhalten. Das südliche Königreich Tulan bot einen schönen Handlungsort und rahmte die Ereignisse passend ein. Auch der Schreibstil der Autorin mochte ich wieder unglaublich gerne. Ich wurde in eine fremde Welt gezogen und genoss es, darin einzutauchen. Dies schaffte die Autorin mit ihren lebhaften Beschreibungen sehr gut.

Die Protagonisten waren sehr interessant und ich mochte besonders die neue Figur, König Cyrus, welcher hier eingeführt wurde, gerne bzw. fand ihn sehr interessant und konnte ihn nicht so richtig einschätzen. Am besten hat mir Alizehs Perspektive gefallen. Ihre Erlebnisse waren ereignisreich, spannend und konnten mich packen. Ihre Person ist unglaublich spannend und ich mochte ihre furchtlose und mutige Art wahnsinnig gerne. Im Gegensatz dazu war Kamrans Geschichte etwas langsamer und konnte mich weniger packen. Er blieb vom Charakter her blasser bzw. hatte einfach eine seichtere Geschichte, die langsamer voranschritt. Auch hätte ich mir mehr von den beiden zusammen gewünscht. Dies kam etwas zu kurz, worauf ich mich aber im dritten Band sehr freue.

Die Handlung war eher ruhig und konnte mich nicht ganz so packen wie Band eins. Es war ein typischer Mittelteil einer Trilogie, welcher am Anfang und Ende viel geboten hat, dazwischen aber etwas an Tempo und Spannung verloren hat. Die Handlung war relativ überschaubar und konzentrierte sich auf die Charakterentwicklung, was auch gelungen ist. Dennoch erhoffe ich mir für Band drei ein spannendes Finale, welches mich wieder vollkommen packen kann. Darauf freue ich mich sehr!

Insgesamt war These infinite threads ein schöner zweiter Band, der sich aber auch etwas nach genau diesem Mittelteil der Trilogie angefühlt hat. Es war unterhaltsam, ich mag die Protagonisten sehr, freue mich aber auch auf Band drei mit einer actionreicheren Handlung. Ich vergebe tolle 4 Sterne und kann die Reihe bisher sehr empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts