Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512
Erscheinungsdatum: 27.02.2025
Zeitraum: 13.08.2025 - 16.08.2025
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 3/3
Inhalt:
Die Kunststudentin Lucie hat auf dem Lakestone Campus ein Zuhause und echte Freundschaft gefunden – aber niemand kennt ihre wahre Identität. Zu groß ist ihre Angst, alles zu verlieren, wenn ihre Freunde wüssten, was sie getan hat. Dabei will Lucie einfach nur sie selbst sein. Doch dann taucht plötzlich jemand aus ihrem früheren Leben auf: Callahan. Callahan, dessen Herz sie gebrochen hat und dessen Blicke sie tief berühren. Denn er ist der Einzige, der jedes ihrer dunkelsten Geheimnisse kennt.
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Der dritte und letzte Band der Lakestone Reihe nimmt und noch ein letztes Mal mit nach Seattle auf diesen grossartigen Campus voller Talente, Liebe und Freundschaften. Die Geschichte von Lucie und Callahan ist eine second chance romance, die mich absolut überzeugen konnte.
Ich habe mich riesig gefreut, in diesem Band noch ein letztes Mal an den Campus der Lakestone University zurückkehren zu können. Ich liebe Seattle als Schauplatz der Geschichte und habe mich wieder dorthin zurückgesetzt gefühlt. Dies hat mir wahnsinnig gut gefallen und schon zu Beginn mitten in die Geschichte hineingezogen. Durch Lucie kam das Thema Kunst noch etwas mehr auf und Callahan brachte den Sport in die Geschichte hinein. Dies waren schöne Ergänzungen und Themen, die man bisher so in der Reihe noch nicht gesehen hat. Auch andere Protagonisten der vorherigen Bände konnte man wiedersehen, was unglaublich schön war. Die Atmosphäre begeisterte und packte mich und es war einfach eine sehr schöne Umgebung für eine solche Geschichte. Dazu kam der Schreibstil, der mich immer wieder mit den schönen Umschreibungen und der gefühlvollen Art packen kann. Ich liebe es, wie die Autorin es schafft, mich emotional mitzunehmen und in die Geschichte zu ziehen.
Die Protagonisten und die zweite Chance, die sie ihrer Geschichte gegeben haben, waren eine tolle Kombination, die sehr spannend war. Man kannte zumindest Lucie bereits aus den anderen Bänden, weshalb ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut habe. Lucie hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und wollte ganz neu starten. Als sie sie dann aber eingeholt hat, war dies ziemlich beängstigend für die junge Frau. Ich fand Lucie unglaublich sympathisch und authentisch und habe sie deshalb wahnsinnig gerne verfolgt. Auch in Kombination mit Callahan war dies sehr schön. Die beiden mussten sich auf jeden Fall erst finden und ihre Differenzen klären, bevor sich etwas zwischen den beiden entwickeln konnte. Dann mochte ich aber beide und sie als Team sehr gerne und habe sie mit viel Spannung und Gefühlen verfolgen können.
Die Geschichte konnte mich mit ihrer Liebesgeschichte und den weiteren Ereignissen sehr gut unterhalten und packen. Ich war auch besonders emotional sehr involviert und konnte die Gefühle gut nachvollziehen. Es bot einfach eine gute Unterhaltung und einen schönen Abschluss dieser Trilogie.
Insgesamt war der dritte und letzte Band dieser Lakestone Reihe ein wunderschöner Abschluss, den ich sehr gerne mochte. Ich liebe die Reihe sehr, kann sie nur weiterempfehlen und vergebe auch diesem Buch tolle 4.5 Sterne.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen