Samstag, 5. Oktober 2024

Brynmor University - Rivalen

Autor/in: Dominik Gaida
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 17.09.2024
Zeitraum: 30.09.2024 - 04.10.2024
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 3/3

Inhalt:
Josh war klar, dass ein Studium an der Brynmor University eine Herausforderung wird. Aber genau das wollte er: seine Grenzen austesten. Wachsen. Mutig sein. Hätte er allerdings gewusst, dass auch Finn Godwins an der altehrwürdigen Universität in Cornwall studieren will, wäre er nie hierhergekommen. Nicht nur, dass ihre Familien auf eine jahrzehntelange Fehde zurückblicken, auch er selbst ist in der Vergangenheit immer wieder mit Finn aneinandergeraten. Als sie kurz nach Semesterbeginn für dieselbe Rolle in einem Theaterstück vorsprechen, flammt ihre Rivalität von Neuem auf. Doch dann kommen sie sich bei den Proben ungewollt näher. Und je mehr Zeit vergeht, desto weniger können sie das Knistern zwischen ihnen verdrängen.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Der letzte Band der Brynmor University Reihe entführte und endlich wieder in die alten Gemäuer der englischen Universität. Auch hier wurde wieder eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern erzählt, die mich ziemlich gepackt hat.

Ich liebe die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre von alten englischen Universitäten sehr gerne und habe mich deshalb riesig darüber gefreut, hier noch ein drittes und letztes Mal nach Brynmor zurückkehren zu können. Die Eliteuniversität besticht mit ihrem guten Ruf und den hochkarätigen Studenten, die sie besuchen und hat dennoch einige dunkle Geheimnisse auf Lager. Auch für Josh und Finn war es deshalb nicht einfach, einander in dieser Umgebung zu begegnen. Diese tolle Atmosphäre hat die Geschichte sehr schön umrahmt und mich gefühlsmässig sehr gut abholen können. Doch auch die Themen fand ich spannend und unterhaltsam. Es ging viel um die Vergangenheit der beiden Protagonisten und ihre Gefühle, die sie noch immer nicht loslassen. Aber auch das Theater verband sie als gemeinsame Leidenschaft. Ich mochte den lockeren und leichten Schreibstil des Autors und fand besonders schön, dass er mich auch mit den Protagonisten emotional packen konnte. 

Das dritte Paar der Reihe mochte ich ebenso gerne wie die beiden anderen zuvor. Obwohl es eine Liebesgeschichte zwischen zwei Männern war, habe ich sie absolut gefühlt und war mit ganzen Emotionen dabei. Dies habe ich geliebt und fand ich sehr gut gelungen. Zuerst hatte ich dennoch etwas das Problem, dass ich Josh und Finn nur schwer auseinander halten konnte und nie ganz wusste, in welcher Perspektive ich mich gerade befinde. Dies wurde mit der Zeit aber besser und ich konnte eine schöne Verbindung zu ihnen aufbauen. Josh war ein gezeichneter Protagonist, der schlimme Erlebnisse mit Finns Familie - besonders seinem älteren Bruder - erlebt hatte. Dies spürte man an seinem Charakter und es war dadurch sehr gut nachvollziehbar, wie er auf Finn reagiert hat. Auch Finn verband gewisse Gefühle mit Josh, die schnell wieder an die Oberfläche gekommen sind. Die beiden waren sehr sympathische und gut ausgearbeitete Charaktere, die ich wirklich gerne mochte. Auch zusammen haben sie gut funktioniert. Besonders schön war, dass man auch die Protagonisten der anderen Bände wiedergesehen hat und auch gewisse Ausschnitte aus deren Leben sehen konnte. Ich mochte die ganze Brynmor Familie und bin etwas traurig, dass diese Reihe nun schon beendet ist.

Die Geschichte liess sich ihre Zeit und besonders die Verbindung zwischen Josh und Finn brauchte Zeit, um wieder wachsen zu können. Dies fand ich gut und dadurch konnten auch viele Gefühle aufgebaut werden. Abgesehen davon war das Theaterspiel ein grosser Teil der Geschichte, den ich ebenfalls nicht uninteressant fand. Ich mochte die Entwicklungen im Buch gerne und war gespannt darauf, wie sich die Feindschaft zwischen den beiden Familien entwickeln werden wird. Einzig das grosse Finale am Schluss fand ich etwas übertrieben bzw. konnte die Eskalation nicht ganz nachvollziehen. Trotzdem war es ein tolles und grossartiges Finale und ich habe es sehr genossen.

Insgesamt war der dritte Band der Brynmor University Reihe ein toller Abschluss. Ich mochte es, dass wir hier nochmal alle Protagonisten der Reihe erleben durften und ein letztes Mal in die alten Gemäuer der Universität eintauchen konnten. Ich vergebe diesem Band tolle 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts