Freitag, 4. Oktober 2024

Korallenrosa

Autor/in: Carina Schnell
Verlag: Piper
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 01.08.2024
Zeitraum: 30.09.2024 - 04.10.2024
Bewertung: 4.5 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Chloé verkauft Köstlichkeiten in einer Patisserie in Antibes und gönnt sich jeden Abend drei Himbeermacarons, während sie einen Liebesroman liest. Als der Engländer Ben in den Laden stolpert, stellt er Chloés beschauliches Leben gehörig auf den Kopf. Denn in seiner Nähe erlebt sie zum ersten Mal das Herzklopfen, von dem sie sonst immer liest. Doch Tech-Genie Ben ist nur für kurze Zeit in Frankreich, bevor er zurück nach London muss. Außerdem scheint er Probleme mit sozialen Interaktionen zu haben, auch wenn Chloé sich sicher ist, dass seine Blicke mehr bedeuten könnten.

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine wunderschöne Sommergeschichte an der sonnigen Südküste von Frankreich. Ich habe die charmante Art des Buches geliebt und war mit Chloé und Ben in Antibes und habe ihre Geschichte miterlebt. Die Autorin schaffte es, einen komplett in die Geschichte ziehen zu können.

Wie schon Band eins konnte auch dieses Buch mich mit seinem Setting absolut begeistern. Die französische Südküste versprühte ein warmes, sonniges Gefühl und übertrug die Sommergefühle der Protagonisten auf eine schöne Art und Weise. Chloé und ihre Patisserie kannte man bereits aus dem ersten Band und ich habe mich sehr darauf gefreut, ihre Geschichte nun auch erleben zu dürfen. Auch dieses Setting passte perfekt zum Schauplatz und ich habe es geliebt, in ihrer Welt aus süssen Törtchen und Gebäck einzutauchen. Das Buch würde ich als perfekte Sommergeschichte beschreiben, da die Atmosphäre einfach herrlich war und mich mit Sonne, Strand und Meer in den Sommerurlaub zurück katapultierte. Auch der Schreibstil der Autorin hat dieses Gefühl sehr schön transportiert. Ich mochte die lockere und leichte Art, mit der sie die Geschichte von Chloé und Ben erzählt hat und dabei trotzdem eine sehr emotionale Ebene getroffen hat. 

Chloé und Ben waren zwei herrliche Kandidaten, die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Sie haben sich perfekt in diese sommerliche Atmosphäre eingefunden und mit ihrer Art die Geschichte getragen. Ganz besonders toll fand ich Ben, der definitiv Ausdauer und Willen gezeigt hat, indem er jeden Tag in Chloés Bäckerei aufgetaucht ist und sie um ein Date gefragt hat. Dies war aber auf keinen Fall aufdringlich, sondern sehr charmant und hat auch direkt bei Chloé gezogen. Chloé war eine eher unsichere Protagonistin, die ihrem Traum hinterhergejagt hat und trotzdem noch nicht den Mut gefunden hat, diesen auch wirklich zu verfolgen. Dies war ein grosser Kontrast zum selbstbewussten Unternehmer Ben, der mit seiner Art oft "zu viel" war und dies ihn sehr belastet hat. Dennoch war er sehr charmant und hat sein Herz auf der Zunge getragen. Zusammen waren die beiden ein tolles Team und haben sich sehr schön ergänzt. Beide haben ihre Schwächen gezeigt und diejenigen des anderen angenommen. Sie haben mit ihren Charakterzügen und den Emotionen aber definitiv überzeugt und mir sehr gut gefallen. Sie waren ein tolles Paar für diese lockere und leichte Sommerliebe.

Die Geschichte war total locker und leicht und hat sich beim Lesen einfach schön angefühlt. Ganz besonders toll war die Verbundenheit der Protagonisten, die sich mit der Zeit entwickelt hat. Daneben ist nicht viel passiert, was das Buch auch gar nicht gebraucht hat. Es war wirklich eine schöne, süsse, sommerliche Liebesgeschichte, bei der die Gefühle im Vordergrund standen, was auch sehr gut funktioniert hat.

Insgesamt war Korallenrosa ein toller Sommerroman, der ich als Fortsetzung zu Azurblau nur empfehlen kann. Der wunderschöne Schreibstil der Autorin in Kombination mit dem Schauplatz und den tollen Protagonisten war einfach grandios und konnte mich begeistern. Aus diesem Grund vergebe ich auch tolle 4.5 Sterne an dieses Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts