Verlag: one
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 30.05.2025
Zeitraum: 13.06.2025 - 22.06.2025
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 1/1
Inhalt:
Sebastian Monroe, CEO und Dauersingle, hat ein Jahr Zeit, um die Liebe seines Lebens zu finden - ansonsten verliert er die Rechte am Familienunternehmen. Kurzerhand macht er bei der Reality-TV-Show "Marry Me" mit, doch er hat wenig Hoffnung, dort tatsächlich eine geeignete Partnerin zu finden. Vivian Euling arbeitet hinter den Kulissen als Stylistin und hat damit ihren absoluten Traumjob ergattert. Doch als plötzlich zwei Kandidatinnen aus der Show aussteigen müssen, springt Vivian gezwungenermaßen ein. Sie ist stinksauer und tut alles dafür, so schnell wie möglich rauszufliegen. Wäre da nur nicht Sebastian, der ganz andere Pläne für sie zu haben scheint.
Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Eine Adaption des bekannten TV-Formats "der Bachelor" begeistert hier mit sehr nahbaren Protagonisten und einer spannungsgeladenen Mischung aus Reality-Show und Liebesgeschichte, welche authentisch und abwechslungsreich erzählt wurde.
Das Konzept der Geschichte ist so einfach und bekannt wie es nur geht. Ziemlich jeder kennt das bekannte Format des attraktiven Single-Mannes, welcher unter den Kandidatinnen seine wahre Liebe finden möchte und Abend für Abend seine Rosen verteilt. Kelly Oram hat es geschafft, dieses Konzept zu nehmen und dennoch etwas ganz eigenes daraus zu kreieren. Dadurch, dass unsere Protagonistin Vivian zuerst nur hinter den Kulissen tätig war, erhielt man einen einzigartigen Einblick in die Produktion und war mit ganz anderen Themen konfrontiert, als man erst erwartet hätte. Diese Tatsache brachte auch sehr viel mehr Nähe in die Beziehung der beiden und hielt immer wieder spannende Momente bereit. Auch das Setting der Geschichte mochte ich gerne. Es war eine schöne Mischung aus LA-Feeling mit Hollywoodsetting und Filmproduktion, wo doch auch einiges falsch und gestellt ist. Ich mag die Autorin sehr für ihre Gabe, aus etwas Bekanntem ganz Neues zu erschaffen. Auch hier hat sie es mit ihrem nahbaren, lockeren und humorvollen Schreibstil wieder geschafft, mich in eine neue Geschichte zu ziehen und viele Gefühle zu transportieren. Auch altbekannte Gesichter durfte man wiedersehen, was ich ebenfalls sehr schön fand.
Vivian ist eigentlich das Gegenteil einer Reality-TV-Darstellerin und eher für die Arbeit hinter den Kulissen gemacht. Zwischen ihren Klamotten und Kostümen fühlt sie sich wohl, in dieser Leidenschaft geht sie auf und das spürte man auch. Vivian war eine lebensfrohe Protagonistin mit klaren Werten und Haltungen und einer Einstellung, sich nichts von anderen sagen oder diktieren zu lassen. Genau deshalb kam es auch direkt am Anfang zur Konfrontation mit dem unfreundlichen und verschlossenen Bachelor Sebastian, der sich ziemlich arrogant ihr gegenüber verhalten hat. Was ich aber sehr mochte, war die Entwicklung von Sebastian, welcher sich, auch wenn es fast zu lange gedauert hat, langsam öffnen konnte und eine Verbindung zu den Kandidatinnen zugelassen hat. Er hat es mit kleinen Gesten geschafft, Sympathien zu gewinnen und sich ins Herz der Zuschauer- und Leser:innen zu arbeiten. Ich fand das spannungsgeladene Hin-und-Her zwischen den beiden ziemlich unterhaltsam und dennoch emotional genug, um mit ihnen mitfühlen zu können. Auch die Verbindung zu bekannten Protagonisten wie Ella und Brian war wirklich schön und verband das Buch mit dem Cinder&Ella Universum, das ich sehr liebe.
Die Show und ihre Handlungsstränge konnte für sehr viel Spannung und Abwechslung sorgen. Das Buch hatte ein hohes Tempo und bauten einen guten Lesefluss auf. So wurde es nie langweilig oder repetitiv, obwohl das Grundkonzept nichts neues oder spezielles ist. Das Buch bot nicht wahnsinnig viel Tiefgang oder Emotionalität, konnte dafür aber viel Unterhaltung bieten.
Insgesamt war Beauty and the Bachelor ein unterhaltsames, kurzweiliges Buch, das mit spannenden Protagonisten und einem neu aufgemachten Konzept überzeugen konnte. Kelly Oram schafft es auch hier wieder, eine lustige, energiegeladene Geschichte zu erzählen und mich in eine neue Welt zu entführen. Ich vergebe tolle 4 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen