Dienstag, 4. Februar 2020

Faded

Rezension zu Faded - dieser eine Moment von Julie Johnson

Inhalt:
Ruhm hat seinen Preis. Doch was,  wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?
 Felicity Wilde möchte nichts anderes, als ein unauffälliges, neues Leben in Nashville beginnen. Doch dann begegnet sie Ryder Woods, einem bekannten Rockstar, und die Anziehung zwischen den beiden ist riesig. Irgendwann können sie sich nicht mehr aus dem Weg gehen und verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen. Bis Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, und die gemeinsame Zeit ein schlagartiges Ende nimmt...



Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Was für eine zauberhafte Liebesgeschichte! Als erstes muss ich aber sagen, dass die Playlist zu dem Buch leider ganz hinten gelandet ist und ich das auch erst ziemlich spät gemerkt habe. Wenn ihr also die passende Musik dazu haben wollt, müsst ihr zuerst hinten aufschlagen.
Gerade die Musik in diesem Buch hat mich unglaublich gefesselt und berührt. Diese Leidenschaft verband Felicity und Ryder und hat sich durch das ganze Buch gezogen.
Allgemein fand ich die Liebesgeschichte unglaublich schön erzählt und umgesetzt. Es war nicht zu schnell oder zu viel auf einmal, aber auch nicht schleppend oder langweilig.
Es ist so viel passiert und es gab so viele Wendungen, dass es richtig schnell ging und man direkt schon fertig war mit dem Buch. Felicity an sich brachte viel Spannung mit, da sie eine mysteriöse Vergangenheit hat und sich vor etwas oder jemandem versteckt.
Mein Fazit ist durchaus positiv, weil das Buch so emotional war, dass es mich zum Weinen brachte (sowohl vor Freude als auch weil es traurig war).
Deshalb kann ich auch gute ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.
Ich kann absolut nichts finden, was mir nicht gefallen hat und deshalb war es auch definitiv ein Highlight für mich.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!
Mich konnten viele Wendungen in diesem Buch überraschen. Schon als Felicity ihre berühmte Grossmutter besucht hatte, war ich wirklich überrascht und gleichzeitig konnte ich den Schmerz von ihr so mitfühlen, da es einfach hart ist, wenn ein so geliebter Mensch sich nicht mehr an dich erinnern kann. Und dann hat Felicitys Vater sie aufgespürt und sie muss fliehen, nachdem Ryder nach L.A. gegangen ist. Das hat mir wirklich fast das Herz gebrochen. Doch dann kam er doch wieder zurück und stellt fest, dass seine Liebe gegangen ist.
Wiederum hat es mich überrascht, als Felicity doch zu seinem Auftritt gegangen ist und sie sich auf der Bühne wiedergefunden haben. Dort habe ich wirklich Freudentränen in den Augen gehabt und dort hätte von mir aus das Buch auch einfach perfekt aufhören können. Doch ich hatte schon die Befürchtung, dass es nur schlimmer werden kann.
Als die Entscheidung im Raum stand, ob sie alle zusammen berühmt werden wollen merkte ich direkt, dass das Felicity zerstören wird. Und so kam es auch...
Ich fand das unglaublich traurig, dass alles schöne kaputt ging. Ryder nimmt Drogen und verletzt Felicity damit aufs Schlimmste. Und dann kam natürlich das übliche Missverständnis am Ende, worauf sie die Reissleine zieht und für immer verschwindet.
All das macht mich so neugierig und gespannt auf den zweiten Teil und hoffe wirklich, dass die beiden wieder zueinander finden und diese Missverständnisse aufklären können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts