Freitag, 7. Februar 2020

Tell me no lies

Rezension zu Tell me no lies von A. V. Geiger

Achtung, das ist eine Fortsetzung zu Follow me back. Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten Teil.

Inhalt:
Wo ist Eric Thorn? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Doch sie hat beschlossen, nie mehr ihre Twitter-App aufzurufen und unter @TessaHeartsEric News über ihr Idol zu verbreiten. Und auch wenn sie mittlerweile ihr Zimmer verlassen  kann, muss sie sich ihrer Vergangenheit früher als gedacht wieder stellen...



Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):
Teil eins war für mich ein absolutes Jahreshighlight, da das Buch unglaublich spannend war. Die Geheimnisse zwischen Eric und Tessa, ohne dass der eine wusste, wer der andere wirklich ist, waren unfassbar spannend. Dass dies in diesem Teil anders werden würde, dachte ich mir schon. Und meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet.
Die Kapitel wurden immer sehr spannend durch diese Polizeiprotokolle eingeleitet, so wie es schon im ersten Teil war. Es wurden Fragen aufgestellt, die dann auch im Verlaufe des Buches aufgeklärt wurden.
Diese Fortsetzung konnte leider nicht mehr an den fantastischen ersten Teil herankommen. Und doch war es auf keinen Fall schlecht.
Es war natürlich spannend zu sehen, ob die Liebe zwischen Tessa und Eric dem öffentlichen Druck standhalten kann und gerade zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend.
Was mir aber nicht so gefallen hat, war Tessa.
Ihre ständigen Ängste und Phobien waren mir irgendwann einfach zu viel. Sie hatte gefühlt Angst vor allem und jedem. Im ersten Teil ging es ja noch, da man dort ihre Angst vor der Aussenwelt noch nachvollziehen konnte. Nun wurde es mir aber einfach etwas zu viel.
Eric dagegen finde ich immer noch grossartig. Er ist einfach perfekt. Er unterstützt Tessa und ist immer für sie da, auch wenn sie sich mal wieder unmöglich verhält und ihn vor den Kopf stösst. Trotz seines Promistatus nimmt er sich Zeit für sie und versucht sie, vor allem zu schützen.
Ich gebe ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!
Zum Showdown am Ende möchte ich hier im Spoilerteil noch ein paar Dinge loswerden.
Zuerst waren bei mir unglaublich viele Fragezeichen. Gerade im Bezug auf Tessas Stalker Blair Duncan. Wie konnte der sich bitte in Erics Twitter - und Snapchataccounts hacken und dann sogar noch in sein Schlafzimmer ?! Das war schon sehr merkwürdig. Dass er damit Tessa gerettet hat, war schon ziemlich ironisch. Und dann wollte sie ihn nicht drankriegen zum Schluss. Da kann ich gar nicht sagen, ob ich das gut oder schlecht finde.
Ihre Entführung bzw versuchter Mord war wirklich gut erzählt und aufgebaut. Maury, Erics Manager, dem sie ein Dorn im Auge ist, versucht sie immer wieder aus dem Weg zu räumen, bis hin, dass er am Ende ihr eine Überdosis von Beruhigungsmitteln verabreicht. Das war wirklich ein grosser Spannungsträger.
Und dann kommt auch noch Tessas "Schwangerschaft" dazu. Mir war von Anfang an klar, dass sie sich das nur einbildet und war deshalb vom Endergebnis nicht überrascht. Warum sollte sie mit Verhütung direkt beim ersten Mal schwanger werde? (Allgemein dieses Drama, bis es zu diesem ersten Mal kam, war für mich eher unverständlich.)
Es war einfach typisch diese Protagonistin. Zum Glück war Eric da so toll und verständlich. Er ist definitiv mein Lieblingsprotagonist dieser Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts