Samstag, 13. März 2021

Free like the wind

 

Autor/in: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 368
Erscheinungsdatum: 26.01.2021
Zeitraum: 07.03.2021 - 12.03.2021
Bewertung: 4 Sterne
Band der Reihe: 2/2

Inhalt:
Rae ist ein typisches Großstadtkind. Sie genießt die Anonymität, die Schnelligkeit, die Abwechslung der Stadt. Nirgends kann man sich selbst besser vergessen. Wenn man ihr vor einem Jahr gesagt hätte, dass sie sich, nur mit einem Rucksack bewaffnet, auf eine monatelange Wanderung durch die Wildnis von Kanada aufmachen würde, hätte sie gelacht. Aber genau das tut sie jetzt. Weil sie so nicht weitermachen kann. Weil sie lernen muss, allein zu sein. Weil sie sich endlich von ihrem Schmerz befreien will. Nur ist sie auf ihrer Wanderung nicht ganz so allein wie ursprünglich geplant, denn gegen ihren Willen schließt sich ihr Cayden an. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst und geht ihr gehörig auf die Nerven – bis er sie hinter seine Maske blicken lässt …

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Eine wunderschöne Fortsetzung, die das Thema Kanada noch naturalistischer aufgreifen konnte als Band eins. Kiras Schreibstil und die tollen Protagonisten haben dies zu einem einzigartigen Leseerlebnis gemacht. Dennoch hat mir am Ende etwas gefehlt. Irgendwie konnte mich die Harmonie zwischen Rae und Cayden nicht so ganz erreichen und auch das Drama am Ende hat mich nicht ganz zufriedengestellt.

Endlich wieder Kanada! Der Schauplatz der Geschichte war einfach wieder wunderschön. Während es in Band eins für Haven von der Wildnis in die Stadt ging, zog es Rae genau in die entgegengesetzte Richtung. Ich fand dieses gleiche Element beide Male toll umgesetzt. Was mir in Band eins allerdings etwas gefehlt hat, war die Zeit im Nationalpark. Die Natur kam trotz allem etwas zu kurz. Dies kann ich in Free like the wind nicht kritisieren. Es gab wunderschöne Szenen auf der Reise in der Natur, die ich genossen habe und dank der umfassenden Beschreibung das Gefühl hatte, selbst da zu sein. Die Grundstimmung war zum Wohlfühlen.

Rae mochte als Protagonistin sehr gerne. Sie ist eine sehr coole und starke Frau, die ganz genau weiss, was sie in ihrem Leben möchte. Und dennoch ist da auch eine traurige und verlorene Seite, die sie vor anderen Menschen verbergen möchte. Diese Kombination hat eine spannende Kombination ergeben.

Mit Cayden war es da schon schwerer. Anfangs hatte ich wirklich das Gefühl, dass Cayden der typische und sehr arrogante Badboy ist. Seine Aktionen und sein Verhalten war wirklich sehr fragwürdig und diese haben ihn nicht wirklich sympathisch gemacht. Als er dann aber mit Rae auf die grosse Reise gegangen ist, hat er auch eine ganz neue Seite von sich gezeigt. Er wurde mir überraschenderweise wirklich sympathisch - eine fantastische Entwicklung!

Was mir am Ende ein bisschen gefehlt hat, war die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten. Es war sehr lange ein grosses Gezanke zwischen den beiden, das sich nicht entwickeln konnte. Dann war auf einmal alles anders und dieser Wechsel war für mich einfach zu schnell. Ich habe diese grosse und tiefe Liebe irgendwie nicht zu 100% gefühlt. Da wurde ein Schritt ausgelassen, den es gebraucht hätte, damit ich die Geschichte wirklich fühle. 

Ein weiterer Kritikpunkt war das grosse Drama am Ende. Denn ganz plötzlich hat sich da ein riesiger Streit entwickelt, der eskaliert ist und den ich nicht kommen sehen habe. Danach hat mich aber sehr verwundert, wie schnell das einfach zur Seite geschoben wurde. Es war irgendwie einfach egal und vergessen. Ich habe gar nicht wirklich verstanden, was das alles sollte.

Abschliessend bekommt das Buch von mir gute 4 Sterne. Eine wunderschöne Reihe, die ich gerne weiterempfehlen kann, die viel Einzigartigkeit und ein tolles Setting bieten kann. Auch möchte ich definitiv noch mehr von Kira Mohn lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts